• @ All


    Die RX-8 Twins haben bei mir angefragt, ob ich die RX-8 Farben mischen könnte, damit Steinschläge etc. ausgebessert werden können. Ich kann zwar die Farben mischen und in dem entsprechenden kleinen Behälter mit Pinsel abfüllen, doch wenn man die Portokosten noch dazu addiert, dann könnt Ihr gleich zu Eurem Händler fahren und Euch dort einen Lackstift kaufen (Preis ca. 11 €).


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Ich hab da mal ne Frage
    Ich habe mir heute den Lackstift für meine schwarzen Rex geholt um endlich den Parkrempler :evil: zu beseitigen. Mein freundlicher gab mir zwar den Stift mit, bin mir aber nicht sicher ob es der richtige ist.
    Es steht " Brillant Black Met." drauf, die Farbnummer ist aber richtig (A3F)
    Gibt es die Farbe mit der selben Nummer auch von MMD für andere z.B. den 6er in Metallic ?


    danksagendegrüße
    Lotto


    Ach so, Klarlack war auch dabei. Teilefritze sage mir bei der Bestellung das dies nur bei Metallic der Fall wäre. Auf nachfrage ob dies richtig sei kam die Antwort das DIE in Japan die smit der Teilenummer und Beschriftung nicht so genau nehmen 8o8o8o8o8o

    Einmal editiert, zuletzt von Lotto ()

  • Bei mir heist der Lackstift Titanium Grey II Met. 29Y


    Farbcode stimmt. Was aber das 2 heissen soll habe ich auch keine ahnung.. :(

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hi Lotto,


    Mazda scheint dieselben Farben bei mehreren Modellen, auch über verschiedene Jahrgänge verteilt, zu verwenden.


    Mein Väterchen fährt einen 626er, Bj 1998, "silber-metallic", Farbcode 22V, ich einen RX-8, auch in soilber, Farbcode ebenfalls 22V. Für's Auge kein Unterschied.


    Übrigens heißt das satinsilber aus D in USA "sunlight silver" - Farbcode: 22V


    Das Auisbessern Deines Parkremplers sollte also kein Problem sein.


    Lackierende Grüße,
    RaketiX