Werkstattsuche Raum Essen/Bottrop

  • Hilfe hilfe.


    Mein Motor hat etwas, nur was? Wenn ich bei Mazda anfrage, kommt als Antwort Motortausch. Für mich indiskutabel.
    Kennt jemand eine Werkstatt in meiner Nähe (+30 km) die sich der Technik des RX8 annehmen kann?
    Eventuell sogar mit persönlichen Erfahrungen?


    Was ich schon telefoniert habe heute...

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>

  • Mein Problem ist, das ich in meinem Umkreis nur Mechaniker finde die sagen "Motor tauschen" oder "kann ich nicht".


    Dann kommt noch hinzu das ich jedem erzählen muß, was los ist. Sorry, aber der Motor muß zerlegt werden, daß ist alles.

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>

  • Mein Problem ist, das ich in meinem Umkreis nur Mechaniker finde die sagen "Motor tauschen" oder "kann ich nicht".


    Dann kommt noch hinzu das ich jedem erzählen muß, was los ist. Sorry, aber der Motor muß zerlegt werden, daß ist alles.


    er meint wohl eher was dein rex für ein problem hat :police:

    kleiner matt schwarzer REX, 192 PS, alias das :batman: "Batmobil" :batman:

  • Mein Gott wenn ich es unbedingt aufschreiben soll:


    Startet seit Februar immer schlechter, seit 2 Wochen mit Störgeräusch und startet er nur nach 1 min orgeln, wenn ich Glück habe. Metallspäne im Öl und 130.000 km 'runter. Kompressionstest im Februar: gerade so eben bestanden. (So, was kann es sein???)
    Mazda Deutschland (die elenden Abzocker) tauschen nur den Motor (sind wahrscheinlich zu blöde, um defekte Teile zu tauschen).
    Hat jetzt wer noch ne Frage oder kann mir irgend jemand meine beantworten?


    MfG Andreas



    PS Ich finde es nett daß ihr mich fragt aber ich habe den Wagen jetzt 1 Jahr, so lange lese ich schon das Forum und kann nur noch von einem Motordefekt ausgehen. Wenn es keiner ist, ist es ja ok. Aber Mazda hätte dann schon den Motor getauscht. Also brauche ich einen richtigen Mechaniker. So was wie ein vernünftiger Arzt, den man auch erst findet wenn man den Kopf unterm Arm trägt.

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>

    Einmal editiert, zuletzt von AxemaN ()

  • Hey,
    Du könntest NortonF1 mal fragen, die einzige Person die ich bis jetzt kenne die Engine-Rebuilds durchführt.
    Allerdings ist seine Werkstatt weiter weg als 30 KM.

  • Jau, mit ihm hatte ich schon Kontakt aufgenommen. Ein sehr netter Kontakt, leider sind die Optionen beschränkt, dh selbst dorthin schleppen oder Motor verschicken ?(
    Für mich leider indiskutabel, trotzdem eine Option falls echt nix mehr geht.

    [align=center] :D Ich gebe den RX-8 erst wieder ab, wenn ich einen gut erhaltenen Lamborghini Countach LP500S bekomme - und mir einen Mechaniker dazu leisten kann. :D

    "Wenn'sch fährt, is' scho' geil" (Stefan B. über den RX8)
    :>