Heckspoiler montieren! Was kommt da preislich auf mich zu?

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mir heute nen Spoiler gekauft und dieser wird wahrscheinlich am Donnerstag an mich ausgeliefert!


    Dieser Spoiler hat es mit angetan:


    http://www.ath-hinsberger.de/t…623.11239593/Heckfluegel/


    Nun wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen könnte was das anbringen denn so kostet und wo ich das am besten machen sollte??


    Die frage ob Kleben oder Schrauben, oder kleben und Schrauben stellt sich ja auch noch :)


    Im vorraus schonmal danke


    MfG Guido

  • Hallo Guido,


    sorry aber dein Link von dem Spoiler funktioniert nicht. Kannst du vielleicht einen Funktionierenden Link rein stellen dann können wir uns das auch anschauen und dir eine Antwort auf deine Frage geben :)

  • Hallo Tidus-X,


    Hab den link nochmal editiert, geht es immernoch nicht, ansonsten melde ich mich mit dem Computer an. Bin nämlich mit dem iPhone on :)


    Gruß

  • Wenn du handwerklich begabt bist, ist die Selbstmontage kein Problem!
    Hab's Ihn auch selber montiert, da ja 'ne ausführliche Beschreibung beiliegt!
    Das Teil wird übrigens geklebt und verschraubt...
    Die einzigen Kosten die dann entstehen, ist den Flügel lackieren zu lassen ;)

  • Hallo manni,


    Okay dann werd ich mir das mal anschauen wie das alles beschrieben ist :)


    Wie ich sehe und auch gelesen habe hast du ja den gleichen verbaut (ich persönlich find den von ATH Mega geil, der sieht einfach hammermäßig aus, ist nicht zu übertrieben aber ist doch ein eyecatcher! Also rundum perfekt, zumindest für mich :)) )


    War die Eintragung bei dir problemlos?


    Aber trotzdem würde ich sehr gerne wissen was eine professionelles Anbringen des Spoilers kosten würde! ;)

  • Ja, ist schon recht ansehnlich das Teil...
    Bei der Montage ist die einzige Überwindung den Kofferraumdeckel vier mal durchzubohren :S und die Angst dass man den Flügel gar schief auf den Deckel setzt!
    Ein einziges Problem hatte ich allerdings: Ab einer Geschwindigkeit von 170-180 km/h fing der Flügel an zu flattern. Hab dann im Kofferraumdeckel ne 2-3mm dicke Stahlplatte eingeschweißt und somit ausgesteift...
    Die Eintragung war absolut kein Problem, ist ja ein wasserdichtes Gutachten dabei!