8x18 ET50 mit 245/40/ZR18?

  • Hallo,


    habe noch DOTZ Touge graphit (8x18 ET50) hier rumliegen und würde die gerne auf meinen RX8 packen. Nur finde ich bei DOTZ bloß die 17" und 19" für den RX8.


    Der Lochkreis stimmt (5x114,3) und als Bereifung würde ich 245/40/18 (contisport contact3) nehmen. Spricht da irgendwas dagegen? Diese Kombination ist zumindest bei anderen Mazda-Modellen eingetragen.


    Cheers,
    FabseN

  • Also ich würde mal sagen das nichts dagegenspricht Standart ET ist ja 45 beim Rex.
    Aber die netten vom TÜV wollen den dann halt noch sehen. 8) wobei ich noch dazu sagen muss ich hab Felgen mit ET 40 und hab die nicht eingetragen :P
    Und wegen den Reifen sollte es auch keine Probleme geben.

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    231 PS / CFC Scheibenfolie Black-Style Mirror / Aluett Felgen 18x8 ET45 / Reifen Nankang 225 40 R18 / EBC Turbo Groove Disc VA/HA / EBC Bremsbeläge Yellow Stuff VA./HA / Invida Q300 / Carbon Eyelids / HA 50er Spurplatten

  • ich hoffe dass das mit 18" nicht all zu scheisse aussieht :( hab momentan 18er originale drauf und finde die auch groß genug für die autohöhe. 19er sehe ich hier oft und das gefällt mir nicht so bei so nem flachen auto.