Flügeltüren Montage

  • Zitat

    Original von wanki1981
    @sayen+eti+prefect schreibe euch dann ne pn dann können wir was abmachen um die sache anzuschauen ;)


    lg


    OK, Ich hatte mir auch überlegt das wir uns alle treffen könnten und dann etwas trinken gehen oder so. Freu mi scho mega. :D
    Meine neue DigiCam kann ich mir morgen bei der Post abholen 8) Dann kann ich auch Fötele :rolleyes:



    Gruess Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    3 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Hallo Wanki wir waren heute bei dir 8o 8o 8o Allerdings war noch Mittagspause 13.00. Es sass zwar jemand vor der Tür ( auf der Bank ) der sagte dass Du erst um13.30 kommst. ;( ;( ;(Wir mussten leider weiter aber wir kommen wieder :D :D :D
    Gruss Olli und Luzia
    PS @ Sayen das mit dem treffen und eins trinken gehen find ich eine gute Idee 8) 8) 8)

  • Hey Wanki !!!


    Ist doch alles nicht böse gemeint. Wenn Du es so aufgefasst hast tut es mir leid und ich Entschuldige mich bei Dir.
    War wirklich nur Spass und ich kann mir vorstellen das es viel Arbeit ist.Also bleib locker und nimm es nicht so ernst.


    Es hat auch keiner gesagt das Du keine Ahnung hast. Du wirst schon wissen was Du tust.

  • Zitat

    Original von Olli rx-8
    @ Sayen das mit dem treffen und eins trinken gehen find ich eine gute Idee 8) 8) 8)


    OK, dann können wir ja zusammen Fahren :)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • hey wanki



    lass dir nur zeit mit den flügeltüren lieber einmal richtig machen als zweimal schlecht


    gruss redsun :D :D


  • Also nur ''eine'' Flügeltür.... :D ?( :D :D ;)



    Grüße Andy

  • oli
    ja hab ich mitbekommen nur 5 minuten später bin ich gekommen ;)
    tja pech die flügeltüre war da eh noch nicht montiert :)


    @mg ok habs verstanden ;) war auch aufgebraust weil die scheiss... einfach nicht passen wollte ;)


    @redsun ja ich lass mir zeit aber leider kann ich nur abends arbeiten nach feierabend und daher geht es auch ein bischen länger....


    Sayen ja das machen wir ;)


    stand der dinge:


    1 türe ist fertig verbaut und funktioniert...kann nur eins sagen...geil zum einsteigen;) zum glück geht die hintere türe nach hinten auf...sehr vorteilhaft bei den flügeln...


    also hoffe das ich bis am weekend fertig bin.....


    lg marc

  • kleine Frage, weil du sagst dass was nicht passen wollte, muss man da Änderungen machen ide man nichtmehr rückgängig machen kann? Dachte man wechselt das Scharnier nur aus.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ja schön wärs ;)


    habe alle änderungen am scharnier gemacht den ich hatte keine lust meinen rex zu verbohren....


    ja gewisse sachen kannste nicht mehr rückgängig machen...aber die siehst du nicht und fals du die originalen mal wieder montierst merkt mann es auch nicht ausser man nimmt den kotflügel weg



    lg marc

  • Ah klingt net schlecht.. Kannst mir per Pn erklären wie man sowas zugelassen bekommt? Ich hab wohl ne Stelle in Aussicht und dann gehts weiter mit RX7FD ansparen wenns klappt. Der wär dann geil in blau mit diesen Türen, neue Version ab '99 schwebt mir vor. Aber nun wieder on Topic, weißt du ob man die Dämpfer dafür auch las Ersatz bekommt, nich dass einem nach 5 Jahren die Türen ins Genick fallen :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • auf die dämpfer die ich verbaut habe haste garantie auf das scharnier auch....aber dämpfer erhält man auch einzeln ;)


    abnahme der türe in deutschland per einzelabnahme...mein partner erledigt das alles wenn er sie einbaut ;)


    lg marc

  • Hallo Wanki,


    nur mal ne Frage interessehalber:
    Das Du soviel am Auto selber machst, jetzt z.B. die Flügeltüren, hast Du sowas gelernt oder selbst beigebracht??
    Ich meine, ich würde mich ehrlich gesagt gar nicht trauen, so an dem Wagen rumzubauen!! :)
    Aber was ich bis jetzt so gesehen habe auf den Fotos: RESPEKT!!! :D


    Grüße


    Der Barny

  • :D :D


    bin gelernter büroattentäter in chef funktion....


    ja ich mache alles selber mit mein arbeiter zusammen immer nach feierabend ...tolles team wir ergänzen uns ganz gut und es geht ganz lustig zu und her...kann und habe viel von ihm gelernt aber auch er von mir vorallem in der vorgehensweise...


    ist halt mein hobby und ich beschäftige mich gerne mit diesem berreich...und idealer ausgleich zum tagesjob...


    lg marc


    ps: danke fürs lob ;)

  • Würd mich auch rezien tagsüber Bürojob und abends am Auto basteln. :]

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zitat

    Original von FJR


    Man kann ja nie wissen was die Leute so treibt... :D ;)




    Der Umbau is echt geil gelungen. Den nehm ich auch ohne Flügeltüren :)) ;)


    Günni