No Name Edelstahl Auspuffanlage

  • 134 136.


    War das nicht so das die Lautstärke bei ner bestimmten drehzahl gemessen wurde?



    hab grade in den FZG schein geschaut U.1 79dB (stand) U.2 --- (drehzahl zu U1.) U.3 (73 dB Fahrgeräusch)


    Normaler weise darf eine Tuning Anlage nicht diese werte überschreiten.


    Ich weis das es bei meinem alten Corsa damals anlagen geb die in diesen bereichen so konstruiert waren um die Werte zu halten, Drüber aber wie Sau gebrüllt haben.
    Was mich wundert das bei meinem RX nix zu U.2 steht wie will man da ne vergleichsmessung machen?!


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • + 5db Toleranz


    Zitat

    Ich weis das es bei meinem alten Corsa damals anlagen geb die in diesen
    bereichen so konstruiert waren um die Werte zu halten, Drüber aber wie
    Sau gebrüllt haben.

    Ähnlich ist es ja beim Rex auch, überleg mal wie der Rex sich bei 1000-4000 Touren anhört und wie das Teil sich bei >6000 anhöhrt...
    Bei der Invidia merkt man extrem das man die Anlage leise oder höllisch laut fahren kann: Gas konstant halten (<4000) = ich würde fast sagen Serienlautstärke) aber sobald man ein wenig Gas gibt ist es vorbei :love:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Es wäre natürlich Super wenn ich ein Feedback von Carcon oder Rexer bekommen würde... Diese Anlage ist auch recht günstig das wegen bin ich so heiß drauf :blush:
    Oder gibts noch andere kosten günstige Anlagen unter 500€...


    Lg ibo

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Unter 500€ wird schwierig....das nächste wäre wahrscheinlich die Fox, die liegt bei 550-600€, sie hat hier im Forum einen Geteilten Ruf, die einen sind zufrieden, die anderen sagen das sie Leistung frisst....
    Der Rest geht bei ca. 750-800€ los und endet bei 1500€, darüber gibt es noch einzelanfertigungen und Klappen-ESD's....Wenn TÜV egal ist und du unbedingt unter 500 bleiben willst nimm die Toyo Sports ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Es wäre natürlich Super wenn ich ein Feedback von Carcon oder Rexer bekommen würde... Diese Anlage ist auch recht günstig das wegen bin ich so heiß drauf :blush:
    Oder gibts noch andere kosten günstige Anlagen unter 500€...


    Lg ibo


    Hey, ne ordentliche Edelstahlauspuffanlage gibts von Friedrich Motorsport für 899,-....ich bekomme die mit etwas Glück mit -20% :D


    Kannst mich gerne per PN anschreiben, wenn Interesse besteht...

  • Danke für die schnelle Antworten...
    Ich nehme die toyosports die kostet mir 230€. Hmmm da wäre noch der TÜV wie ich das regle das steht in den Wolken...
    Danke nochmal an alle die mir weiter geholfen haben. In anderen Foren geht's ein bischen anders ab

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]