Druckunterschied im Tank?

  • Mir ist gestern beim Tanken aufgefallen, dass wenn ich den Tankdeckel aufdrehe ein deutliches Zischen zu vernehmen ist.
    Konnte leider nicht feststellen, ob Luft entweicht oder reingezogen wird, aber wahrscheinlicher ist ja, dass Unterdruck im Tank herrscht, wenn das Benzin rausgezogen wurde.


    Ist das normal? Hatte ich bisher noch bei keinem Auto. Muss dazu auch sagen, dass ich mit dem Rex schon auf Reserve gefahren bin - waren nur noch ca. 7 Liter im Tank.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Jop. War bei mir gestern auch wieder extrem. Ist aber normal, und war bei meinem Auto davor auch schon so.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Okay, dann bin ich ja beruhigt.
    Hatte ich halt vorher noch nie, aber ich hatte ihn auch noch nie so leergefahren :P


    Danke :D

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest