19" Schmidt Felgen LK 5x100 mit H&R Adapterscheiben auf RX8 ? (Bitte um Hilfe)

  • Guten Morgen,
    habe eine spezielle Frage.
    Habe ein sehr gutes Angebot für Schmidt Felgen erhalten. Leider haben Sie einen Audi LK (5x100).
    Meine Frage nun:
    Ich habe H & R Adapterscheiben gefunden von 5x114,3 auf 5x100. Es gibt die scheiben ab 40 mm pro Achse (Bzw. 40 / 50 / 60 mm)
    Die Felgen die ich angeboten bekommen habe, haben folgende Maße: vorne 8,5 x 19 ET 35 und hinten 9,5 x 19 ET 29 !!!!
    Jetzt kommen wir zum Punkt: welche Adapterscheiben müsste ich bei diesen Einpresstiefen nehmen? Bzw. wäre es überhaupt möglich mit anschließender Einzelabnahme?
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar !!!!! :hmmz:
    Viele Grüße,
    B. Schmolz

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • also soweit ich weiss, wird es mit 8,5x19 und ner et von 35 so schon knapp bzw. ist das gerade noch möglich, viel mehr geht da aber nicht, da adapter ja immer noch etwas mehr auftragen, kannst du das vore schonmal vergessen denke ich.


    man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege! ;)

  • Sowohl die hinteren als auch die vorderen sind mit Adaptern nicht möglich. Die ET deiner Angebotsfelgen ist zu klein.


    Zum selbst Nachrechnen: Die Originalfelgen haben beim Rex ET50 bei 8 Zoll Breite. Vorne sind dann in der Regel 20er (40 pro Achse) und hinten 25er (50 pro Achse) Scheiben möglich.


    Mal davon abgesehen, dass dir die Geschichte auch noch jemand abnehmen müsste.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Werde wohl weiter Suchen müssen!!! :wh:

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300


  • Zum selbst Nachrechnen: Die Originalfelgen haben beim Rex ET50 bei 8 Zoll Breite. Vorne sind dann in der Regel 20er (40 pro Achse) und hinten 25er (50 pro Achse) Scheiben möglich.


    Also ich hab hinten 30er (60 auf der Achse) drauf.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Also ich hab hinten 30er (60 auf der Achse) drauf.

    Bist du damit schon mal bei voller Zuladung hinten voll eingetaucht ? Ich hatte damals mit den Originalfelgen bereits Probleme mit den 25er Scheiben. Ich sehe heute noch die Schleifspuren hinten ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif