Auspuffhitzeschutzband

  • Hallo Leute,


    weiß jemand von euch, ob man Auspuffhitzeband einfach so um den Auspuff wickeln darf, oder muss man sowas irgendwie vom TÜV abnehmen lassen ??? Zwecks Brandgefahr oder so.


    Die Frage stellt sich mir, weil en Kumpel von mir, das gerade eben gemacht hat ?


    Greets :><:

  • Ob das Band auch den Wankel-Abgastemperaturen stand hält? Womöglich zerlegts den Kat dann schon beim 3. Beeep.
    Wäre mal ganz interessant zu wissen wie sich das auswirkt. Aber wenn die Karre abfackelt is auch blöd.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • also ich hab meine abgasanlage von krümmer bis ende kat eingewickelt.hat ca. 2 jahre gehalten, dann mussten teile der iso erneuert werden.des iso hat sich gelohnt, da weniger temp-strahlung.wickeln dauert und sollte genau gemacht werden ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hey Leute,


    danke ers mal für die Antworten. Ich denke wenn mein Kumpel noch was von dem Band übergelassen hat werde ich es auch mal ausprobieren, um dann die Erfahrungen an euch mit zu teilen. Werde trotzdem Morgen noch mal zum TÜV und nachhacken...


    Greets :><: