Gurte, Renngurte, Vierpunktgurte, etc. ...

  • Wie sieht's eigentlich mit anderen Gurten für den Rex aus?
    Da mich der Seitenhalt nicht wirklich befriedigt und auch die Gurte strammer sitzen könnten, kam nicht nur mir die Idee, dem Rex andere Gurte zu verpassen.


    Was könntet Ihr Euch denn da für Lösungen vorstellen?



    Cheers


    Jan

  • Andere Gurte = andere Sitze. Zumindest wenn Du Vierpunktgurte haben willst wie in der Überschrift geschrieben. Aber am Seitenhalt verbessern die Gurte nichts.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Klar, dass die am Seitenhalt nichts verbessern, aber man fühlt sich einfach sicherer und wird mehr im Sitz gehalten. ;)
    Welche Lösungen würden denn zu dem vorhandenen Sitz passen?

  • Das sieht ja schon mal cool aus - und dann auch noch rot. :D :P
    Danke für den Hinweis, hab's eben echt nicht gefunden.




    EDIT
    Ich find's immer noch nicht!! ?( Unter Deiner Angabe finde ich nur Schalensitze und Handschuhe.... Suchefunktion hilft mir auch nicht weiter.



    EDIT II
    Jetzt verstehe ich: die Gurte werden nur angezeigt, wenn Du über den Schweizer Zugang reingehst - nimmst Du den für Deutschland zuständigen, gibts nichts. Verstehe das, wer will... :rolleyes:

  • @GG


    Du musst unter GTN Schweiz gehen und nicht Deutschland. Dort musst du es finden, oder soll ich jede Gurte posten ?( :D :D :D


    Habe ich ja gerade gesagt :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • Keine Ahnung GG, das habe ich mich letztens auch gefragt. Gibt es bei euch keinen TÜV für die ?( oder dann ist die Lagerhalle in Deutschland nicht für's ganze Sortiment ausgestattet ?(
    Auf unserer Seite hat es auch viel mehr Bodykits u.s.w.

  • Der Alarmton wäre mir ziemlich egal - darum soll sich der Techniker kümmern, falls unbedingt nötig. Einen neuen Gurt möchte ich schon haben, da ich mit dem vorhandenen wirklich unzufrieden bin. Neue Sitze wären auch was, aber das geht dann gleich wieder richtig ins Geld... ;)

  • Die Gurten habe ich mir auch schon überlegt, aber nur 3 Punkt-Sicherheitsgurte kommen bei mir nicht in Frage. Und die Originalsitze bleiben drin, also habe ich das Ganze abgeschrieben.


    *Bei Sparcositzen würde ich gar nicht mehr zum Rex hinausschauen können* :D :D

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    Die Gurten habe ich mir auch schon überlegt, aber nur 3 Punkt-Sicherheitsgurte kommen bei mir nicht in Frage. Und die Originalsitze bleiben drin, also habe ich das Ganze abgeschrieben.


    *Bei Sparcositzen würde ich gar nicht mehr zum Rex hinausschauen können* :D :D


    Da muss ich doch direkt nachfragen: wieso kommen die 3-Punkt-Sicherheitsgurte bei Dir nicht in Frage und was gibt es an den Sparco-Sitzen auszusetzen?
    Ein bisschen mehr Seitenhalt könnte der Wagen schon gut vertragen... ;)

  • An den Sparcositzen gibt es gar nichts auszusetzten, ausser, dass du nicht zunehmen darfst, da du sonst nicht mehr reinpasst :D. Ich wollte nur sagen, dass die Sitze für mich nicht in Frage kommen, da man bei denen so tief sitzt, dass ich (mit 161cm) nicht mehr hinausgucken könnte :( :D


    3 Punkt-Sicherheitsgurten gefallen mir nicht besonders, finde sehen billig aus, wenn du sie mit den 4-, 5-, und 6-Punktgurten vergleichst.

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    An den Sparcositzen gibt es gar nichts auszusetzten, ausser, dass du nicht zunehmen darfst, da du sonst nicht mehr reinpasst :D. Ich wollte nur sagen, dass die Sitze für mich nicht in Frage kommen, da man bei denen so tief sitzt, dass ich (mit 161cm) nicht mehr hinausgucken könnte :( :D


    3 Punkt-Sicherheitsgurten gefallen mir nicht besonders, finde sehen billig aus, wenn du sie mit den 4-, 5-, und 6-Punktgurten vergleichst.



    dann musst du halt ein kissen unter deinen kleinen hamsterpopo legen :D :D :D

  • ACHTUNG!!! Der hier abgebildete Gurt ist ein Hosenträgergurt und somit ein Vierpunktgurt! Der sogenannte Zweipunktgurt ist der klassische Beckengurt. Der Dreipunktgurt ist das was wir heute bei jedem Fahrzeug an Fahrer- und Beifahrerplatz vorfinden. Es ist für die Definition unerheblich wieviele Montagepunkte der Gurt besitzt! Der Zweipunktgurt hat nur einen Montagepunkt, der Dreipunkt zwei und der Vierpunkt wie abgebildet 3. Die Definition ergibt sich über die Zahl der Punkte, die den Körper fixieren. Fünfpunktgurte kenne ich eigentlich nur aus Kindersitzen. Da gibt es dann nochmals die Fixierung in der Mitte zwischen den Beinen, welche das durchtauchen verhindert. Für Erwachsene habe ich das noch nicht gesehen, da gibt es den Sechspunktgurt (eigentlich aus dem Rennsport) wo die Beine fixiert werden aber die empfindliche Stelle dazwischen geschont wird ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • FJR


    Vielen Dank für deine Info. Ich sage immer, man hat nie ausgelernt.


    So wie es ausschaut, müssten dann die Leute von der Internetseite GTN mal die Bezeichnungen ändern, denn die von dir Bezeichnete Hosenträgergurte wird dort als 3 Punkt-gurte angegeben.
    Bei der "5-Punkt-Gurte" Ist der fehler mir unterlaufen :(

  • Der Gurt sieht aus wie ne Windel für guternährte Wohlstandseuropäer....welcher Schwachmat würde schon die neue, formschöne und gut sitzende Möblierung wegen ner Zwangsjacke rausschmeißen ? Kauft euch doch gleich nen alten Manta oder Kadett, die haben mittlerweile alles "serienmäßig" !