K&N Plattenfilter

  • Trotz des Geistreichen Beitrags von Mod MuetzeGlatze hat mir die SuFu nicht geholfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur den falschen Suchbegriff eingegeben. Wie dem auch sei ich stelle es nun halt neu ein. Vielleicht will "ER" oder ein freundlicher andere, der vorher den Orginalen hatte und nun den K&N Plattenfilter ohne jegliche andere Änderungen am Wagen helfen.


    Moin Moin,


    ich hab mal ne ganz Harmlose Frage zu dem K&N Plattenfilter im Vergleich zum Orginalen. Verändert sich der Sound vom Motor wenigstens ein klein bisschen mit dem K&N?
    Wollt mir den holen, damit ich jeden Winteranfang wenigstens nen bisserl was machen kann (also den Filter reinigen :D ) naja und ich hoffe natürlich auf einen etwas dumpferen kreisch Sound :><:


    Danke schonmal


    PS@ Muetze.Glatze :thumbdown: So oft wie Du deinen Kopf imaginär gegen die Wand hier klopfst wundert mich deine eingeschränkte Reaktion irgendwie gar nicht mehr.... Wahrscheinlich hast Du meine Frage noch nciht mal gelesen...... Naja ich reiche Dir trotzdem die Hand nehme es Dir daher nich übel... :hs:


    http://www.rx8forum.de/index.php?page=Thread&threadID=28451

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_gC ()

  • So so, Du hast also die SuFu benutzt und nichts gefunden :denk: Komisch dass ich dann sofort einige Threads gefunden habe :rolleyes:
    z.B. der hier sportluftfilter Posting 9
    Und falls Du das auch nicht finden solltest.

    Zitat

    K&N Tauschfilter Erfahrungsbericht
    Hallo zusammen,


    hab seit einer Woche den K&N Tauschfilter drinnen.
    Als der REX ist lauter als mit den Serienfilter, trotz der Serienauspuffanlage.
    Ich merke aber das der Motor besser am Gas hängt.


    Hier ist vorsichtshalber noch ein Thread K&N Luftfliter


    Man kann hier mittlerweile nur noch den Kopf gegen die Wand schlagen. Immer und immer wieder die selben Threads.
    Wenn ich deine Frage nicht gelesen hätte, hätte ich wohl kaum deinen Thread zu gemacht.

  • Weisst Du, es kommt natürlich immer drauf an was man bei der SuFu eingibt, ich habe K&N Plattenfilter eingegeben und nichts mir weiterhelfendes gefunden... Allerdings muss ich auch sagen das die Ergebnise für mich meist unübersichtlich sind, da bin ich sicherlich auch nicht der einzige dem es so geht.


    Nobody is perfect. :Y: ach ne, Du ja anscheinend schon....


    Als Moderator (gilt eigentlich für jeden) sollte man allerdings soviel Sozialkompetenz besitzen um vernünftig zu reagieren / zu antworten, da gehört auch die richtige schreibwahl dazu, ironie, jemanden als dumm darstellen, von oben herabschreiben und ähnliches sollte man sich auch einfach mal verkneifen. (Womit wir wieder beim Nobody is perfect sind und ich meine eben erst gemacht Vermutung über Dich doch sogleich selbst wiederlegt habe :wh: )
    Wenn Du meine Frage gelesen hättest, wärst Du sicherlich auch in der Lage gewesen direkt weiterzuhelfen und sei es nur mir eine PN zu schreiben mit einem Tipp wie die SuFu erfolgreich zu bedienen ist. :thumbdown:


    Für die nun erhaltenen Infos bin ich Dir allerdings dankbar :tee:


    Erfolg der Sache ist nun haben wir einen Thread der hilft und den man findet, wenn jemand genauso raffiniert wie ich ist und einfach nur nach Plattenfilter sucht, dazu ist er noch recht aktuell und nicht von 2004 oder 2006 :><: alles hat auch eine gute Seite, grade wenn man einfach mal entspannter auf das Leben und die Vorgänge in einem Forum schaut 8o

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

  • Hi,


    habe dir eine PN geschrieben. Wenn du in der SUFU nur mal K&N Filter eingibst hast du 21 !!!! 21 Seiten.


    Plattenfilter :wh: ...höre ich das erste mal.



    So jetzt hast du von 2 Moderatoren eine Lehrstunde bekommen und kannst dies hoffentlich für die Zukunft nutzen.


    AMEN