Probleme mit Abschlepphaken

  • Hallo zusammen,
    meine Abschlepphaken lassen sich nicht richtig in die dafür vorgesehene Vorrichtung hereindrehen. Also entweder hab ich ein falsches Gewinde oder die Vorrichtung zum hineindrehen ist komplett verrostet. Ich finde es fühlt sich jedoch eher so an als ob das Gewinde nicht passt. Das Problem tritt mit beiden Bolzen und beiden vorderen Vorrichtungen auf.
    Habt ihr in dem Zusammenhang schonmal gehört, dass es unterschiedliche Gewinde, vlt je nach Region gibt?
    Was mir auch aufgefallen ist: In der Anleitung gibt es jeweils einen Eintrag für den "Abschlepphaken" und den "Transporthaken" - beide Anleitungen sehen für mich identisch aus und an meinen beiden Bolzen kann ich auch keinen Unterschied feststellen - was soll dann diese Unterscheidung und was soll der Unterschied sein zwischen dem Transporthaken und dem Abschlepphaken.
    Vlt kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkle bringen, danke schonmal vorab :)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Linksgewinde. Probier mal.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • hab schon mehrfach den abschlepphaken gebraucht. dachte beim ersten mal auch das ding passt nicht. bei mir lässt sich der haken nur ne halbe bis max. ne ganze umdrehung per hand drehen. danach gehts nur noch mit nem hebel.
    ist meiner meinung auch richtig so, weil an dem gewinde beim abschleppen auch knapp zwei tonnen gewicht dran zerren

  • Bei den meisten Rexe sind die Gewinde verrostet.....habe schon einige abgeschleppt und bei jedem das gleich Dilemma.....Vorsicht bei nur 2 Gewindegängen da die Öse bei Kurvenfahrten gerne ausreisst....

  • Also ein Linksgewinde scheint es nicht zu sein, habe es eben nochmal getestet.
    Kriege den Bolzen mit der Hand so ca ne dreiviertel Umdrehung reingedreht, danach gehts nurnoch mit dem Hebel weiter, aber eben auch nicht so weit, wie es das Gewinde vermuten lässt. Mir ist nämlich das letzte mal der Bolzen bei ner leichten Kurvenfahrt ausgerissen und habe Schiss dass sich das wiederholt.
    Falls Rost der Grund ist, sollte man dann versuchen mit dem Gewindeschneider da rein zu gehen?

  • meiner meinung nach so weit wie es geht mit dem hebel rein drehen, dann hält das ding. hatte zumindest so bei keiner abschlepp-aktion probleme (auch 3x aus der tiefgarage ging jedes mal ohne probleme).