Bremsenprobleme

  • Hey Leute,


    ich habe vor 2 Wochen auf die Vorderachse meines Rex EBC Turbo Groove´s und YellowStuff Beläge montiert. Klar beim fahren hört sich das an, wie wenn man über Reiszwecken fährt. Aber mein eigentliches Problem ist, das wenn ich auffer Bahn bin und von 140km/h auf 100km/h runter bremse, alles anfängt zu zittern und laute Geräusche entstehen. Ich habe schon mal nachgeschaut ob ich vielleicht einen Scheibenschlag habe( mit Prüfuhr gemessen), oder die Klötze verglaßt sind, beides trifft aber nicht zu.


    Ist dieses Problem normal ? Und wenn nicht, wie kann ich Abhilfe schaffen, eventuell mit Stahlflexbremsschläuchen ?


    Danke im Vorraus für eine Antwort.


    Greets :thumbsup:

  • Ja dem schließe ich mich an. Bei mir allerdings nur auf der Hinterachse. die Vibrationen sind nur im Pedal aber nicht im Lenkrad. Die Scheiben wurden ebenfalls vermessen und haben keinen Schlag. Die Beläge wurden ebenfalls getauscht... sind aber alle in Ordnung, naja habe jetzt zwei Sätze da.
    Die Bremskraft wurde ebenfalls gemessen und weißt keine Abnormität auf.... Es ist nur die Tatsache dass ab ca. 120-140 eine Geräuschentwicklung da ist und ab ca. 200 fast wieder weg ist. Natürlich habe ich die Tests bei 200 erst gemacht, nachdem die Bremsleistung und die Vermessung der Scheiben durchgeführt wurden.


    Also der Sache auf den Grund zu gehen würde ich ebenfalls gerne.