Kennzeichenhalter hinten

  • Haben kleine problem, ich mir kaufen kennzeichenhalter, damit nix ist drauf blöde werbung von autohaus.
    hinten kennzeichen halter war befestigt mit plastik schrauben, nun ist mir eine schraubenkopf gebrochen ab. Wie kann ich jetzt richtig befestigen? Moment halten nur an eine schraube. ist nicht gut!

  • Ein anderes Loch in dem Kennzeichenhalter aussuchen und dort befästigen. Du wirst erneut in die Stoßstange eine Loch bohren müssen.

  • Nix bohren. Einfach nur selbstdrehende Schraube rein und gut.


    Ja das meinte ich damit :P Hinten ist der KZH ja nur mit Plastikschrauben festgemacht :)

  • aba plastikschraube sein gebrochen ab, kann man nix selbstdrehende schraube durchschrauben! Und neues loch machen in stoßstange find nicht gut!
    Kann man nicht von hinten irgendwie kommen ran?

  • Abgebrochene Schraube ausbohren und eine größere Schraube rein
    Gruß
    Harry


    Das wird nicht klappen. Die Stoßstange ist aus Plastik, da ist ein Metalplätchen/Mutter drin eingelassen in der die schraub drin hängt. Versuchst du es auszubohren wird die einfach nach innen reinfallen und gut... Damit bleibt ein 8x8mm großes quadratisches Loch. Also nach er die Stoßstange abnimmt und feststellt, dass es nichts bringt wird er die selbstdrehenden Schrauben nehmen und das Nummernschild, wie bereits vorgeschlagen, befestigen. Anschließend ärgert er sich dass er die Stoßstange abgenommen hat, wo er es doch hätte einfacher haben können... Aber man lernt ja nie aus ;O)