Vibration im Lehrlauf (warmer Motor)

  • Hallo zusammen,


    Ich weiss das Thema wurde sicherlich mehrmals diskutiert, nur lässt sich meine Vibration im Lehrlauf nicht beheben, sprich der Freundliche sagte mir das meine Motoraufhängung völlig in Ordnung ist, nichts gebrochen. :hmmz: :hmmz: Als er es angeschaut hatte war die Vibration auch nicht mehr so stark spürbar(irgend etwas hat er gemacht), wobei nun nach ca 1/2 Jahr ist es wieder sehr gut spürbar ist. Da meine Garantie diesen Monat aufs Auto erliescht, hoffe ich auf diesem Weg auf einen Tipp..?


    Danke an euch. :hs:

  • Ich hatte auch sporadisch starke Vibrationen. Nun habe ich bei 72tkm Zündpulen, -Kabel und -Kerzen tauschen lassen. Seither (ca 400km) sind die Vibrationen nicht mehr aufgetreten.

  • ok werde mal meinen Mech auf diese Hinweise deuten...hoffe sie verschwinden bald.. war es bei euch auch stärker spürbar nachdem ihr dem rex die spuren gabt und er richtig warm war?Ist irgendwie richtig komisch...problem ist seit ich ihn hab.. schädlich ist es ja nicht?hoffe ich mal.


    Gruss und Danke

  • Ich hatte die Vibrationen auch! Hab dann auch mal Zündspulen, Zündkabel und Kerzen getauscht, in der Hoffnung dass es aufhört, nur hat es leider nicht...
    Hab dann das rechte Motorlager (Beifahrerseite) gewechselt und siehe da weg waren sie! Das Problem ist das man ein defektes Motorlager nicht am bloßen hinsehen erkennen kann, also ich würd mich da nicht 100%ig auf deinen Freundlichen verlassen... Mein Motorlager sah auch nicht defekt aus, war es aber anscheinend, sonst wären die Vibrationen nach dem Tausch ja noch vorhanden!


    Lg
    Manuel