Sinn von Renngittern

  • Bei den ganzen Diskussionen rund um das Thema Renngitter...


    Hatte hier irgendwer schon mal nen Kuehlerschaden aufgrund eines Steines - oder ist das ehr ne kollektive Panikmache?


    (Meine Kühler sind, wenn sie denn mal kaputt gegangen sind einfach innerliich verrostet)

    Einmal editiert, zuletzt von Grimbald ()

  • Zitat

    Original von Grimbald
    Bei den ganzen Diskussionen rund um das Thema Renngitter...


    Hatte hier irgendwer schon mal nen Kuehlerschaden aufgrund eines Steines - oder ist das ehr ne kollektive Panikmache?


    (Meine Kühler sind, wenn sie denn mal kaputt gegangen sind einfach innerliich verrostet)


    Also, bei meinem letzte Auto (Mazda 323F BJ 1998 ) hat's den Klimakühler zerlegt. Gut, der ist an einer selten dämlichen Position verbaut - irgendein Mazda-Ing. war da wohl auf Drogen :evil: - aber das war relativ ärgerlich :( und mit knapp 700 Euronen nicht gerade günstig.
    Ob das mit einem Renngitter auch passiert wäre - keine Ahnung. Aber gerade im Winter sind die vor einem fahrenden Autos oft die reinsten Steinschleudern.


    Grüße,
    RaketiX

  • Ich habe es glaube ich schon einmal irgendwo beschrieben das mir in der ersten Woche mit meinem Rex ein dicker Vogel unter in den Luftschlitz gedonnert ist und sein Leben an meinem Kühler mit gebrochenem Genick beendete.


    Seit dieser Zeit habe ich ein Gitter unten eingebaut.


    Der nächste Vogel oder Stein wird hoffendlich dort gestoppt.


    Auch wenn es nicht jedem Gefällt ........



    Wenn ich denn endlich meinen neuen Kennzeichenhalter habe ist der Schlitz durch das Kennzeichen weitgehend verschlossen.


    Nicht dass ich drängeln würde.............FJR........


    Scherz

  • @ferro61


    wie hast du den Gitter eingebaut?
    Muss der Spoiler unbedingt runter?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von shuen ()

  • Zitat

    Original von shuen
    @ferro61


    wie hast du den Gitter eingebaut?
    Muss der Spoiler unbedingt runter?


    Es gibt zwei Möglichkeiten


    1. Die Gitter werden eingeklebt. Kleber war dabei.


    2. Kleine Löcher bohren und mit Kabelbindern befestigen.


    Ich habe die Gitter bei ebay ersteigert.


    Gruß

  • In schwarz würd ichs mir glatt überlegen, aber silber sieht so Golf GTI III mäßig aus.
    Ist aber nur meine Meinung und ganz klar geschmackssache!