Mini HD Camcorder für Fahrtaufzeichnung gesucht...

  • Hallo Leute,


    ich frag mal hier, vorallen an die Leute die bei den Harz Touren oder auch sonst Videos erstellen.
    Mit welchen Equipment nehmt ihr eure Videos auf, könnt ihr spezielle Mini HD Camcorder empfehlen, oder Halterungen?


    Ich tendiere bislang zu diesem Camcorder: HD 170 Stealth in Verbindung mit so einem Halter für das Armaturenbrett.


    Allerdings würde ich auch gerne Aufnahmen aus der Fahrerperspektive machen, so das sowohl Tacho als auch Straße erfaßt werden, wie und wo besfestigt man da die Cam?


    Falls ihr weitere Tipps habt, immer raus damit.

  • Ich selber benutze die Go Pro HD Hero und bin mehr als zufrieden!
    Perfektes Bild. Sehr gute Tonaufnahmen und fast undendlich viele Möglichkeiten die Kamera zu befestigen! Ich benutze sie bei Motorradfahrten und natürlich auch bei meinem Rex.
    Kann ich nur empfehlen
    Kostenpunkt: 300 euro

  • die GoPro kann ich auch nur empfehlen.
    hab mitlerweile schon des öfteren durch die nordschleifen fahrten aufnahmen davon gesehen und echt top.
    durch den weitwinkel kommt die geschwindigkeit auch zur geltung nicht wie bei vielen anderen wo das bei 200 aussieht als würde man 70 fahren ^^


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Ich habe bisher mit ner relativ normalen (und günstigen) HD-Cam aufgezeichnet. Saugstativ an die Scheibe und das dann umgedreht drangehängt.


    Mittlerweile ist immer meine CarCamOne im Einsatz. Die hat den Vorteil direkt am Zigarettenanzünder zu hängen und automatisch bei Motorstart aufzuzeichnen. Wenn Du willst kann ich ja mal ein Video einstellen

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • die GoPro kann ich auch nur empfehlen.
    hab mitlerweile schon des öfteren durch die nordschleifen fahrten aufnahmen davon gesehen und echt top.
    durch den weitwinkel kommt die geschwindigkeit auch zur geltung nicht wie bei vielen anderen wo das bei 200 aussieht als würde man 70 fahren ^^


    Rundenaufnahmen auf der Nordschleife soll einer der Einsatzzwecke sein, bin letztens eine 8:05min gefahren, habe aber zuviel Zeit durch Drifts im Pflanzgarten, Brünnchen und Aremberg verloren.
    Sobald ich mit dem Rex die 8min. Grenze knacke will ich das auch festhalten und der Weitwinkel ist bislang das beste Argument für die GoPro!


    An der Kamera stören mich allerdings 3 Punkte.
    1. Die Optik, durch die typische Fotoapparatform und dann auch noch in weiß, wird die Cam überall direkt als Aufnahme gerät identifiziert. - Das ist an der Nordschleife und auch Einsatzgebieten sehr von Nachteil
    2. Die Cam hat hinten kein Display - wie soll man da vernünftig den Focus einrichten ohne immer 10 Probeläufe zu machen?
    3. Laut Amazon Rezensionen die absolut miserable Tonqualität, ich möchte eigentlich nicht noch ein Zusatzmikro verwenden!


    Deswegen bin ich bislang noch auf der Suche nach einer Alternative mit Weitwinkel die meine 3 Kritikpunkte auch meistert.


    heinztomato
    Wenn es keine Umstände macht, sehr gerne!

  • also bei den videos die ich gesehen habe war der ton eigendlich ganz ok wobei ich halt nicht gefragt habe ob die ein zusatz mikrofon benutzt haben. schlechte ton qualität wäre natürlich ein extremes manko vorallem für den preis.


    Mein REX: 231 PS ; Silber Metallic ; Schwarze Lederausstattung ; Navi ; Bose Sound System ;
    Stahlflexbremsschläuche ; ATE Racing BLue Bremsflüssigkeit ; H&R Tieferlegeungsfedern 45/45 ;
    Rial Nogaro 8JX18" -vorne 225/45/R18 -hinten 245/40/R18 ; Nummernschild tiefer gesetzt


  • Schau mal unter , some fun at nordschleife , auf you tube , ob dir die Qualität gefällt. Der Ton ist etwas gedämpft weil der Tauschutz noch daran ist. Zu Kamera und Halterung kann der Besitzer der Kamera (Dombi) auskunft geben. Er hat auch den Film ins Internet gestellt. Die 8,05 mit einem RX 8 würd ich auch gerne sehen.