Mein Mazda RX-8 springt nicht mehr an!

  • nein habe nur so viel in letzter zeit gelesen was alle für probleme haben mit dem rex und da habe ich echt einen schock bekommen was haltest du denn eigentlich von dem auto erfahrungswärte usw und danke hast mir auf alle fälle sehr geholfen !!!

  • Kann ich voll und ganz nachvollziehen! Habe auch das erste mal gedacht der Motor ist hin bei den Symptomen :eeeek:


    Aber meiner Meinung nach, ist unser Auto nicht schlechter oder anfälliger als andere.


    Meiner hat jetzt über 100.000 Km runter und fährt (fast) wie am ersten Tag.


    Probleme bis jetzt:


    1x abgesoffen
    des öfteren Warmstartprobleme ( mit dem kleinen Anlasser )
    1x Zündkerzen und Spulen
    1x verdreckter LMM
    1x Kat und Lamdasonde ( ganz übler verbrauch - 25 Liter )
    2x Bremsbeläge ( kein Wunder :D )


    Ich würde behaupten in fast 4 Jahren in meinem Besitz --> akzeptabel.


    Wenn man mal in anderen Autoforen stöbert hat jedes Auto so seine Macken. ( Motorschäden eingeschlossen )


    Selbst hier im Forum haben sich einige vermutliche Motorschäden als "zu voreilig" herausgestellt.


    Das Beste zum Schluss: Und das Auto macht einfach nur Spaß :thumbsup:

  • Sehe ich auch so wie Grave Digger, erstmal Zündung checken, da er dir jetzt auch abgesoffen ist, wirst du sowiso Kerzen raus machen müssen und trockenlegen.


    Am besten Zündung komplett neu (Kerzen,Kabel,Spulen) schreib hier im Forum mal NortonF1 an, wegen den Spulen, der hat recht günstige im moment.


    Hast du noch den 1,2kw Anlasser ?( wenn ja, dann brauchst du viel Geduld und ein zweites Auto zum Batterie überbrücken um dein Rex wieder zum laufen zu bekommen.
    Beim starten Gaspedal durchdrücken und unten halten bis er anspringt, danach erstmal vor sich hin blubbern lassen bis der zuviele Sprit aus der Anlage weg ist, danach sachte erstmal paar Kilometer fahren, Autobahn am besten halbe Tankfüllung leerfahren :P .
    Beim 2 Kw Anlasser geht besser nach absaufen, solltest du nachrüsten falls du keinen hast.


    :wink:

  • Auf keinen Fall Motorschaden, wie meine Vorredner schon gesagt haben.
    Ich hab ja gefragt, ob beim Kerzenwechsel die Spulen mitgetauscht wurden, sonst wären die mein bester Tipp.
    Allgemein bekannt, dass die gern Probleme machen.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • denn das problem ist er steht beim mazda und ich warte jetzt schon geschlagene 3 tage das die ihm auslesen würde ihm jetzt gerne holen und selber alles durchchecken aber dazu muss er mal laufen !!

  • in wien beim mazda rainer !!!

    ok....sorry, aber da kann man sooo schnell aus BRD nicht mal gerade hinfahren und dir helfen.


    Aber wenn er ja beim Mazda Händler steht und die auch ahnung haben, dann machen die den wieder fit.......manchmal.....vielleicht.........halt bestimmt teuer.

  • ok....sorry, aber da kann man sooo schnell aus BRD nicht mal gerade hinfahren und dir helfen.


    Aber wenn er ja beim Mazda Händler steht und die auch ahnung haben, dann machen die den wieder fit.......manchmal.....vielleicht.........halt bestimmt teuer.

    hmm ja aber 3 tage nur fürs auslesen ist halt schon ne frechheit bei mir bei renault muss ich jedes auto was reinkommt genau am selben tag in kunden fertig übergeben ausser natürlich motorschäden und der gleichen !!!

  • Ach soulman, sei doch nicht so. Wann hast du Zeit? Dann fahren wir mal kurz rüber! :rofl:


    Kleiner Scherz, musste jetzt sein :D

    Wer ja mal eine Idee.....mein Rex müsste eh mal wieder auf die Bahn......Männertrip nach Wien :rofl:
    Wesely80 zahlt alles(Hotel,Sprit,essen,trinken)....ist immer noch billiger wie das was Mazda ihm abnimmt :rofl: :rofl: