Gaspedel Tuning ja oder nein ???? (speedbooster/power pedal)

  • Servus liebe Gaspedal Tuner^^...
    Habe den D1 Controller ja schon seit einiger Zeit verbaut. Letztes WE ist nach einem gutem Jahr meine Motorwarnleuchte angeganngen.
    Es war ein Fehlercode was mit der Position des Gaspedals zusammenhing. Es kann sein das sich das kleine Teil "abgestürzt" ist oder ähnliches.


    Fehlerbehebung:
    - Kein Stress
    - Fehlercode auslesen
    - Löschen
    - weiter Spass haben


    Mir ist dies sogar während der Fahrt passiert.
    Motorwarnleuchte ging an und der Motor hielt eine Drehzahl von knapp 3-4. k. Ich erstmals Panik bekommen und sofort den Fehler ausgelesen. Anscheinend hat das Steuergerät für einen kurzen Augenblick ein falsches Signal bekommen, dieser Fehler wurde Gespeichert und schaltet dann auf den Safty Mode ;) ...
    Bin seit dem wieder an die 250 km gefahren ohne Probleme.


    Deshalb meine Empfehlung: Immer das nötige Equipment mitnehmen!!! Sonst müsst Ihr mit der Kupplung in die nächste Werkstatt cruisen.

  • Also wenn ein Computer dein Gas wegnimmt und Du dadurch mit deinem Auto mit 200 in ein Stauende fährst gehörst Du eindeutig auf die BILD Titelseite. :sprichzurhand:
    Wenn es Dich doch nicht betrifft weil Du sowas nicht verbaut hast brauchst Du ja kein Kommentar schreiben. Es gibt schon zu viele hier die lesen und schreiben können. Es ist bestimmt für einige die evtl. mal den gleichen Fehler haben sehr hilfreich. Sorry das die Welt sich nicht immer um Dich dreht...

  • Wow geil... "sry ich bin mit 200 ins stauende weil die box die ich zwischen gaspedal und motor geklemmt hatte nen absturz/wackler/schlechten tag hatte" :Y:

    dann kuppelst du aus, trittst voll in die Bremse und der Motor läuft halt in den Begrenzer


    No Problem :D


    Hab übrigens auch den sprintbooster drin