3. Bremsleuchte leuchtet nicht

  • Ich habe das gleiche Problem, allerdings ist das gesamte Bremslicht betroffen. Sicherung fürs Bremslicht war durch und wurde ersetzt - noch immer nix.
    Im Sicherungskasten gibt es noch ein Relais "Tail" was wohl für die hinteren Leuchten verantwortlich ist. Woran sehe ich ob das eventl. der Übeltäter ist? Das normale Rücklicht funktionert.


    PS: Es leuchtet das ABS und 'Schleuder' Symbol.


    Also, das ist jetzt nur eine wage Vermutung!
    Es könnte sein das dein Kabel so wie bei Firen gebrochen ist und dadurch es einen Kurzen gab der deine Sicherung kaputt gemacht hat und da der Fehler nicht behoben ist gibt es immer wieder einen Kurzen und die Sicherung brennt immer wieder durch. Ich würde mal zur Sicherheit das hintere Kabel was zur dritten Bremsleuchte geht nachsehen. Sollte das nicht der übelteter sein, dann würde ich zum Freundlichen fahren und da mal nachfragen.


    Lg Sanel