Rasseln an der Vorderachse rechts?

  • hallo zusammen!


    ich habe eben folgendes problem festgestellt, keine ahnung wie lang das schon ist, hatte fenster offen und musik aus, da hab ich es gehört:


    und zwar gibt es so eine art rasseln oder metallisches klappern. ich meine das es von der vorderachse kommt. kann ich aber vom fahrersitz aus schlecht orten... das geräusch tritt nur auf wenn ich zwischen 10-30km/h fahre, eine linkskurve fahre und das lenkrad ca. 90° relativ ruckartig einschlage. :denk:
    kein geräusch bei ner rechtskurve, kein geräusch wenn ich im stand lenke und kein geräusch wenn ich schneller als 30km/h fahre (da hab ich aber nicht so stark eingeschlagen). und auch kein geräusch wenn ich im o.g. geschwindigkeitsbereich fahre und das lenkrad weniger bzw. langsam einschlage. :denk:
    muttern an den rädern sind alle fest, hab ich unterwegs schon geschaut. eben nochmal an der bremse gewackelt und versucht drunter zu schauen, aber nix gefunden. :denk:


    hab mit der suchfunktion nichts ähnliches gefunden. es gab wohl fälle wo es auf kopfsteinpflaster ein rasseln gab. das war allerdings beim gerade aus fahren.


    hat irgendjemand eine idee oder nen tipp? bin für jede hilfe dankbar!


    DANKE schonmal im voraus!!!

  • An den Bremsscheiben ist ein Art Schutzblech.
    Biege es etwas zurück und gut ist. :smoker:


    :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • war wohl tatsächlich dieses blech an der bremsscheibe. zumindest rasselt es im moment net mehr. mal schaun ob es so bleibt...


    DANKE Rexrider!!! :Y::hs: :thumbsup: