Bremssattelreparatursatz - Gebrauch der 2 beiliegenden Schmierflüssigkeiten

  • Hallo Leute,


    habe mir bei Mazda einen Bremssattelreparatursatz gekauft. Dabei sind die Bremskolbenmanschetten und die kleinen Manschetten für die Stiftle dabei sowie 2 Schmierflüssigkeiten. Leider ist jedoch keine Anleitung dabei für was welche Flüssigkeit ist.


    Kann mir wer sagen wie ich rausfinde welche für was genau ist? Die eine ist rot und die andere ist orange. Draufstehe tut leider nix.


    Danke für eure Hilfe! :hs:


    Schöne Grüße, Fotofux :wink:

    RX-8 BJ 2004 (neuer Motor BJ 2007 im Sommer 2010); 192 Pferdchen;
    20mm Spurverbreiterung; Seitenschweller; Chromkiemen; K&N Luftfiltermatte; Sport-Kat;


    Mein Verbrauch:

  • Die rote hilft die die Gummimanschetten wieder gut aufzustecken ... da die Manschetten durch normale Öle angegriffen werden wird hier ein spezieller "Rubber Grease" mitgeliefert.
    Somit kannst du die Gummis nahezu Reibungsfrei aufziehen und vermeidest gegenüber trockenem aufziehen dass sie evtl einreissen.


    Was es mit der orangen schmiere auf sich hat weiss ich leider nicht ... ich kenn nur das rote.


    Gruß
    Sven

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • besten Dank! Hilt mir schon mal......vielleicht weiß wer noch was es mit der orangen auf sich hat. Ansonsten wird die entsorgt ;-)


    SG, Fotofux

    RX-8 BJ 2004 (neuer Motor BJ 2007 im Sommer 2010); 192 Pferdchen;
    20mm Spurverbreiterung; Seitenschweller; Chromkiemen; K&N Luftfiltermatte; Sport-Kat;


    Mein Verbrauch:

  • Hi.


    Ein Fett ist wie schon gesagt für die Gummimanschetten, dass andere Fett für alle Teile die mit Bremsflüssigkeit in Kontakt kommen - also Hauptsächlich die Kolben selbst... Welche Farbe rot/orange für was von beiden in Frage kommt, weis ich jetzt jedoch nicht.


    Grüße, Harald

  • warum fragst du nicht deinen freundlichen??

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hallo,


    danke für die Info....gestern um 21:45 Uhr war bei meinem Freundliche keiner mehr da. Ich wollte es einfach gleich wissen ;-)


    SG, Fotofux :wink:

    RX-8 BJ 2004 (neuer Motor BJ 2007 im Sommer 2010); 192 Pferdchen;
    20mm Spurverbreiterung; Seitenschweller; Chromkiemen; K&N Luftfiltermatte; Sport-Kat;


    Mein Verbrauch: