update: EBC TurboGroove sind Schuld nicht "Standplatten Höhenschlag Entfernen"

  • Hallo zusammen,


    meine aktuellen Sommerreifen haben alle vier ein leichten Höhenschlag. Die Reifen sind eigentlich neu und ungefahren.
    Der Höhenschlag ist minimal und führt zu keinerlei Schlägen oder Vibrationen bei allen Geschwindigkeiten. Außer beim bremsen gibt es Geräuschentwicklung die wummernd, vibrierend sich anhört und nur bei Geschwindigkeiten ab ca 120km/h.


    Jemand eine Idee wie ich das wieder rausbekomme?! Wie gesagt die Reifen sind vom Profil neu.


    Grüße,


    zzz

  • Worüber ich schon alles gelesen habe, bzw welche Alternative es angeblich geben soll sind folgende:


    - Weiter Fahren, nach ca. 2-3tkm spätestens sollte das Problem gelöst sein.


    - Für eine Weile auf 3 Bar aufpumpen


    - Für 1-2km auf 1 Bar Luft ablasse und anschließend auf 2,5-3Bar aufpumpen.


    - 3,5 Bar aufpumpen und für 1-2Std beim Lackierer in den Trockenraum legen.


    - 200km Autobahn Vollgas.


    - Reifen neu montieren



    Finde überall ein Stückchen Wahrheit....

  • Mein Reifenhändler meinte bei ähnlicher Sachlage zu mir: Fährt sich raus... er hatte Recht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Mein Reifenhändler meinte bei ähnlicher Sachlage zu mir: Fährt sich raus... er hatte Recht.


    Das klingt vielversprechend. Danke. Dann werde ich mal rumfahren ;O) Es wird ja auch zunehmend weniger, aber etwas ungeduldig bin ich schon.
    Werde berichten.

  • Okay die Reifen sind es nicht. Habe gestern die Winterschlappen aufgezogen und mit dem seleben Resultat getestet. Es sind die Scheiben wohl...
    Habe Bremse und Reifen gleichzeitig gewechselt. Jetzt muss ich verifizieren was ich daran falsch gemacht habe oder ob die Scheiben von vornherein ein Schaden hatten.....
    Die Scheibe an sich ist sauber eingebremst keine Verfärbungen oder Riefen. Naja, mal am We zerlegen, dann wird man vielleicht was sehen.