Reinigungsmittel für Alu-Zubehör

  • Hallo Leute,


    ich habe sowohl Alu-Luftauslass-Applis als auch das vordere Rotarysymbol in poliertem Aluminium.


    Klar, dass die auch trotz Wagenwäsche ermatten, hat jemand mit Alu-Pflegemitteln oder Politur gute Erfahrungen gemacht?


    im Voraus dankende Grüße


    Picard


    p.s.: im anderen Thread http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=2659&sid= kamen wir auf NEVR DULL, ginge das auch für Aluminium?! ?(

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Toll.


    Jetzt kommen die gleichen Fragen aus verschiedenen Threats.


    Erst Auspuff, jetzt Alu und morgen vielleicht Chrom? ?(


    Günni

  • @ GordonGekko: herzlichen Dank für den Tipp + Link, womit meine Frage geklärt wäre und dieser Thread keiner weiteren Fortführung meinerseits bedarf.


    @ GünniRX7: Einwand zur Kenntnis genommen.
    Ich erlaube mir aber den Hinweis, dass es eben nicht die gleiche Frage war - und ich die Hinterfragung der Reaktionseigenschaften von Aluminium auf bestimmte Polier- und Reinigungsmittel, die eigentlich für Chrom oder Edelstahl geeignet sind, für nicht so abwegig und durchaus gerechtfertigt halte, auch im Sinne der Information für andere Forumsteilnehmer.
    Hätte die Frage auch in meinen Thread in der Rubrik "Auspuff & Blenden" anhängen können, aber die thematische Verbindung zwischen Auspuff und Alu-Apllis wäre genauso kritikfähig gewesen.
    Da die Frage jedoch freundlicherweise gleich beantwortet wurde, können wir uns also alle wieder entspannen... :)


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Gerne geschehen, Picard. :) Da ja alles zur Zufriedenheit geklärt wurde, kann ich den Thread ja schließen - falls Bedenken bestehen, bitte direkt PN an mich.