RX-8 Endgeschwindigkeit zu niedrig

  • Ich sag mal so, schneller als 215 oder so bin ich noch net gefahren... liegt aber eher an mir. :D
    Da ich den Vergleich mit nem Mercedes (C-Klasse / E Klasse / ML) habe, dann muss ich sagen, dass die Benze bei 200+ irgendwie satter auf der Straße liegen und mir mehr Sicherheit vermitteln.


    Abgesehen davon fährt man insbesondere im ML schon 190, obwohl man denkt es wären 150 oder so... :D


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • 234 laut Tacho, also vermutlich 220 oder so. Mir reichts.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Ich hab den 192er und hab den schon auf 252km/h gebracht!!

    Hörensagen :wh:
    hmmm
    da komm ich mir jetzt mit dem großen und den 261 irgendwie arsch langsam vor :patsch:
    da hab ich fast 40 ps mehr und bin nur 9kmh schneller
    achduscheiße ;(

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Metzi, mach dir nichts draus.
    Ich kann es auch kaum glauben, was hier geschrieben wird. Den 4Port fahre ich auch, bin nur mit vollen Gefälle auf dem Weg von der Eifel in den Kölner Raum, mit dem 5Gang Getriebe auf 246km/h (laut Tacho) gekommen und meine RX hat laut Dyno-Gutachten wirklich seine 192PS.
    Auf normaler ebener Stecke waren es 234km/h auf dem Tacho und er hatte keine Leistung mehr.
    Mit dem kürzerem 6Gang Getriebe schaffe ich 240km/h laut Tacho und laut GPS (Android Smartphone) sind es 237km/h. Die Drehzahlwarnung war schon 4-5km/h auf Peepen. Denke das ist das maximale für die Kombination. Reicht auch.
    Denke das bei allen 4Port mit langem 5 Gang Getriebe niemals die Leistung ausreicht um auf solche Zahlen zu kommen bei ebener Strecke, wovon hier geschrieben wird.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Och also 240 mit 5 gang kann ich ohne probleme bestätigen auf der geraden, das war aber mit um die 50.000 km... heute bin ich froh wenn er seine 215 macht :baby:

  • Ihr enttäuscht mich jetzt irgendwie - den alten Thread rausgeholt und noch kein einziges Mal ist der Satz "da wär aber noch mehr gegangen" ;)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Würd ja n beweisvideo oder foto machen aber bei solchen geschwindigkeiten kratz ich mich nichmal an der nase!! XD
    Mal schauen ob ers mit nem beifahrer auch packt!!

  • beifahrer oder nicht macht keinen unterschied...


    Gizmo Ey bei mir wär noch locker 50 km/h mehr gegangen ! sicherlich ! Aber mir ist jemand reingezogen :(


    Nö wenn schluss is ist halt schluss und hier traumwerte posten nützt mir auch nichts :hs:

  • r enttäuscht mich jetzt irgendwie - den alten Thread rausgeholt und noch kein einziges Mal ist der Satz "da wär aber noch mehr gegangen"


    ... da wär aber noch mehr gegangen, wenn der blöde Veyron nicht im Weg gewesen wäre. Der hatte wohl Schiss bei Glatteis. (Das OPFA!) :tot:


    Sowas in der Richtung? :D


    P.S: Bei meinem "Kleinen" geht der 4te Gang bis 202, bis der "Hammer-ins-Kreuz-Effekt" reinhaut (laut Tacho)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()