Da wird einen ja schlecht!

  • Leistungssteigerung für Mini erweitert
    Leistungssteigerung für Cooper S von 163 PS auf 195 PS für 750,00 EUR erhältlich

    Chiptuning für Audi 3,0 TDI Wir sind in der Testphase für den neuen 3,0 TDI Motor. Voraussichtlich werden standfeste 265 PS und ca. 600 Nm erreicht werden. Die Tests laufen. In ca. 4 Wochen sind wir so weit.

    Jetzt alle neuen TDI Fahrzeuge wie


    Touareg, Touran, T5 Bus, Audi A3 2,0 TDI 16V tunbar
    Bis zu über 100 Nm mehr Drehmoment




    Man Man wo soll das noch hinführen!



    Wolli

  • Ja ja, die Dieselfraktion, jahrelang geschunden und jetzt zeigt sie uns was ein Diesel so alles leistet.


    Auf Deine Frage: In eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung und wenn das nicht, dann kaufe ich mir auch einen Diesel. 8o :D


    Gruß Rotaminator

  • hallo,


    abgesehen vom Drehmomentangebot eines Diesels bleibt dies für mich vom Charakter ein Arbeitsmotor....deshalb hab ich ihn in meinem Geschäftswagen 8) und für die Unterhaltung sind meine Wankels zuständig :] ;) mehr Spass geht gar nicht und noch fahre ich mit meinem flinken FC Turbo den meisten Diesel um die Ohren.... :D :D


    Das ein Audi TDI 4,0 oder BMW 535Diesel in der geradausfahrt nicht mehr langsamer sind ist mir bewußaber spätestens in kurven wird der schwere Diesel zur Spassbremse wenn stark untersteuernd die Kopflastigkeit sich bemerkbar macht.....


    Nene ein gut gemachter Benziner bleibt vom Fun her für mich das Mass der Dinge.... :D :D


    Grüße Andy

  • ich ziehe einen guten bezin motor allemal nen heizöl ferrari vor !
    die leistung wird ja eh immer größer bei den neuen autos u. die diesel entwicklung bleibt logischerweise auch nicht stehen .


    mfg popow

  • Einen Diesel tunen per Elektronik ist verglichen mit einem Benziner deutlich einfacher da z.B. keine Zündkennfelder zu berücksichtigen sind. Aus einem aufgelandenen Motor ist es zudem auch einfacher deutlich mehr Leistung rauszukitzeln. Je nach Lader kann man im Mittel von +10 PS je 0,1 bar Ladedrucksteigerung ausgehen.
    Einen aufgeladenen Diesel mit einem Saugbenziner zu vergleichen bringt technisch betrachtet nicht viel. Man muß einen Saugdiesel mit einem Saugbenziner vergleichen und einen aufgeladenen Diesel mit einem aufgeladenen Benziner...dann sieht das gleich ganz anders aus.


    P.S. mit 600Nm wird das Getriebe Probleme kriegen...die meisten großen TDI/CDI haben ein elektronisch begrenztes Drehmoment.

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    ...die meisten großen TDI/CDI haben ein elektronisch begrenztes Drehmoment


    Dem kann ich ur zustimmen. :)
    Bekannte von mir arbeitet bei Porsche & die haben den V10 Diesel vom Touarek vor Markeinführung 12 Wochen auf dem Prüfstand gehabt ......
    der Motot hat nach seiner Aussage in der Zeit 6 (Sechs !!) Getriebe zerlegt ...... Grund : ungedrosselt 1400Nm Drehmoment 8o
    Das Drehmoment wurde dann so abgeregelt das das Seriengetriebe das überlebt ! 8)


    erstaunde Grüsse Clexano

  • Demnach ist also zuviel Drehmoment schlecht für's Getriebe. Tja, Drehmoment ist halt nicht alles. :]

  • Bald kommt der Dieselwankel von MB!


    @ alle die es noch nicht wissen:
    MB hatt jetzt einen Dieselwankel in der erprobung.


    MRG Chris alias RXFAN

  • Zitat

    Original von Rocky
    kann man den in eine ´rx8 einbauen...


    Wenn ich mir vorstelle, man fährt mit einem RX8 zur Tankstelle und bleibt bei der Dieselzapfsäule stehen... :D

  • Ach die Diesel Wankel sind von MB .. das wusst ich nicht. So ein rotz ! MB kommt mir nicht ins Haus !


    THUNEON

  • So dumm finde ich Rocky´s idee gar nicht.
    Mehr drehmoment, turbo und einen Chip stelle mir
    da so 300 ps mit einem Verbrauch von 8 Liter vor :D


    Und unser enrohre sind ja sowieso verrusst bis geht nicht
    mehr.


    MRG Chris