Kühlleistung vom originalen Kühler RX7 oder RX8 gesucht ....

  • Hallo
    Ich habe ein Kitcar mit dem 150Ps Sauger gebaut und jetzt gibts bei hohen Temp. im Sommer Kühlungsprobleme.


    Ich werde jetzt einen Kühler passend für mein Fahrzeug bauen. Leider weiss ich nicht, wie groß die Kühlleistung des Originalkühlers ist. Eine Anfrage bei Mazda Deutschland blieb erfolglos!


    Mit diesen Werten könnte ich dann besser dimensionieren!


    Kann mir jemand helfen??
    Vielleicht kennt Ihr ja auch nur die Werte von einem Tuningkühler - auch vom Turbo oder RX8.....
    Dann hab ich mal einen ungefähren Anhaltswert, damit ich jetzt nicht einen Kühler baue der gerade bei 80% der nötigen Kühlleistung ist, aber auch keinen mit 250%....


    Wer mehr wissen will, über mein Auto: www.wankelseven.de.vu


    Grüße
    Jürgen

  • Kann dir leider nicht weiterhelfen was die Kühleroberfläche angeht, aber der Fd Wasserkühler hilft dir nix der ist viel zu klein dimensioniert.. Hol dir ein Tuningkühler bzw orientier dich daran und vllt noch ein früher öffnendes Thermostat, hab seitdem ne sehr gut arbeitende Kühlung.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243