Fairer Preis für nen rx-8 ?????

  • hallo leute,


    Sorry wenn es hier nicht reingehört,


    welchen preis kann man für einen rx8 Kuro wenn man ihn privat verkauft ungefähr erwarten?


    (Preis sollte für käufer und verkäufer fair sein)


    Also hier die daten:




    231 ps


    Sondermodell Kuro


    Vollausstattung (außer Navi, Schiebedach)


    1Vorbesitzer


    Farbe Anubisschwarz Metalik


    EZ 12.2007


    12.000 km gefahren (Saisonfahrzeug also nur vom 3. bis 10. angemeldet)


    Neuwagenanschlussgarantieverlängerung bis Januar 2013


    Optisch und Technisch Tadellos


    Scheckheft geplegt (alle inspektionen erledigt)


    Sommerreifen auf 18" Alus


    Winterreifen auf 17" Alus (ca 300km nur gefahren, also so gut wie neu)


    kein bastler Auto, alles Original außer schwarz getönte Heck/Seitenscheiben




    Wäre nett wenn ihr mal eure meinung schreiben würdet.




    Hier noch ein paar fotos













  • Schau Dich doch am besten mal bei Mobile.de und Autoscout24 um wie die Preise so liegen.
    Ein Kuro aus 01.2008 mit 15.000 TKM wird bei Mobile von einem Händler für 16.500.- angeboten. Du bist Privatverkäufer und hast etwas mehr KM, dafür hast Du die Winterräder noch dabei.
    Ich denke mal irgendwo in dem Bereich kannst Du ihn auch mal anbieten. Der Händler EK liegt laut DAT übrigens nur bei 13.800.. in Zahlung geben wäre also eine gaaaanz schlechte Idee... ;)


    Grüsse


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Hi.
    Kommst hier rein, ohne Dich vorzustellen.
    Eröffnest einen Thread nach einander nur um Deinen Rex anzubieten und das auch ohne Preisvorstellung. (Es gibt Forumsregeln. Bitte lesen)
    Angebote bitte nur mit Preis einstellen und nicht wieder einen Thread öffnen.
    Informiere Dich vorher bei mobile..de oder autoscout.


    :hs:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Rexrider ()

  • Hi.
    Kommst hier rein, ohne Dich vorzustellen.
    Eröffnest einen Thread nach einander nur um Deinen Rex anzubieten und das auch ohne Preisvorstellung. (Es gibt Forumsregeln. Bitte lesen)
    Angebote bitte nur mit Preis einstellen und nicht wieder einen Thread öffnen.
    Informiere Dich vorher bei mobile..de oder autoscout.


    :hs:

    Sory das ich mich nicht vorgestellt habe, naja bin schon etwas länger hier im forum unterwegs, aber bis jetz nur ein stiller mitlesen der vielen interesanten beiträge,
    war einer meiner ersten threads, also sorry wenn ich was falsch mache oder wenn mal was nicht da hin gehört wo ich es rein schreibe,
    aber wollte nur mal so einen ungefähre preisvorstellung haben, damit ich den rex für nen fairen preis anbieten kann.
    habe mich auch schon bei mobile und autoscout umgeschaut, aber finde das man da nur sehr schlecht vergleichen kann, weil die preisspanne da auch weit aus einander geht.

  • Warst du das bei ebay und Autoscout? Der den Wagen für 21.000€ drin stehen hatte? Da war nähnmlich längere Zeit der gleiche Rex wie du ihn hast bei ebay und autoscout drin.Auch mit den selben Laufleistungsdaten...

  • Denke auch so 16-16,5 is fair für beide,


    hab für meinen Kuro im Herbst 18,5k gezahlt, aber vom Händler, EZ 6/2008, 6.xxx km, Restgaratie +2Jahre Anschluss, mit Navi aber ohne Winterräder, Tüv neu, Inspektion 06/10., praktisch ohne sichtbare Gebrauchsspuren. Den hatt ich aber vorher runtergehandelt und die Anschlussgarantie musste er auch noch draufpacken, weiter runter wollt er absolut nimmer :) Bin immer noch der Meinung ich hab nen Super Deal gemacht, v.a. weil jetzt 5tkm ohne geringste Probleme gefahren(Start kalt/lau/heiss 1a, Winter, etc. kein prob, läuft astrein von unten bis oben), aber gut, er war der Händler, wird schon gewusst haben was er tut ;)

  • Warst du das bei ebay und Autoscout? Der den Wagen für 21.000€ drin stehen hatte? Da war nähnmlich längere Zeit der gleiche Rex wie du ihn hast bei ebay und autoscout drin.Auch mit den selben Laufleistungsdaten...

    Nein war ich nicht, würde mein auto nicht über ebay anbieten.

  • Achso.Dann ist gut.Dachte nur weil es hätte echt gepasst vom Fahrtzeug und den Laufleistungsdaten her.Der wollte bzw. will immernoch 22.000€ für den Rex haben :D