welchen auspuff in österreich

  • Hi Manni!
    Muss dir da widersprechen! Bei der FOX Auspuffanlage ist ein Gutachten dabei! Hab den ohne Probleme eintragen lassen! Preislich ist der FOX auch spitze! Der Sound ist einfach genial :devil: !!!
    Nähere Infos gerne über PN!
    Die Eintragung hat mich auch fast nichts gekostet! Neue Felgen + FOX für knapp 40€!!! :thumbsup: (in Gerasdorf)
    Werd mal versuchen ein soundfile einzustellen!
    lg
    stefan

    Mein ex: ~ 231er ~ Revolution ~ GrünMica ~ FOX Auspuffanlage ~ K&N Luftfilter ~ 18" Platin P58 mit Vredestein Ultrac Cento 245/40 ZR ~ RX8 Bremsleuchte ~

  • Keine Ahnung ;)
    so klingt jedenfalls der Fox bei mir:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lg stefan

    Mein ex: ~ 231er ~ Revolution ~ GrünMica ~ FOX Auspuffanlage ~ K&N Luftfilter ~ 18" Platin P58 mit Vredestein Ultrac Cento 245/40 ZR ~ RX8 Bremsleuchte ~

  • ja ziemlich ähnlich find ich ... aber kanns sein das des andere endrohre sind?


    hab schon paar fox gsehn und die hatten eher so ovale endrohre?!

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • also ich hätte mir nie vorstellen können das eine andere endrohrform als die runde meinen rex sehen wird. aber ich muss echt sagen seit ich die ovalen von supersprint habe weiß ich das die wie geschaffen sind für den rex. :love:



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Hallo Stefan!


    Du hast die Fox ohne Probs eingetragen bekommen? Ohne DB-Messung oder sonstiger Scherze? Tolle Sache!!! Ich glaub ich hab meinen Auspuff gerade gefunden :D
    Wie siehts den bei der Fahrt im unteren Drehzahlbereich aus? Ich will nämlich so richtig schönen dumpfen Sound auch wenn man mal ein schön gemütlich durch die Stadt fährt 8)

  • Hallo Manni!
    Die Eintragung war wirklich kein Problem. Hätt ich selber nicht gedacht. Gutachten war dabei. Die haben sich die Anlage von unten angesehn, die Nummer rausgesucht und eingetragen. Das wars! ;)
    Auch in den unteren Drehzahlenbereichen ist der Sound schön dumpf! Nach ca. 1000 km war die Anlage schön "ausgebrannt" und hat einen tollen Sound entwickelt! Der Mechaniker hat noch zu mir gesagt, dass er nieeee geglaubt hätte, dass beim rx8 so ein sound rauskommt! :nummer1:
    Woher bist du aus STmk ? Evtl. treffen wir uns mal, dann kannst du dir direkt ein "Bild" davon machen ;)
    lg stefan

    Mein ex: ~ 231er ~ Revolution ~ GrünMica ~ FOX Auspuffanlage ~ K&N Luftfilter ~ 18" Platin P58 mit Vredestein Ultrac Cento 245/40 ZR ~ RX8 Bremsleuchte ~

  • Das hört sich gut an! Wär toll die Anlage in natura zu sehn bzw. zu hören ^^ Bin aus der südlichen STMK, Bezirk Feldbach alo schon ziemlich weit "unten"...
    Wär sowieso stark für ein RX8 Treffen! Endlich mal Gleichgesinnte treffen!


    MFG

  • also ich hätte mir nie vorstellen können das eine andere endrohrform als die runde meinen rex sehen wird. aber ich muss echt sagen seit ich die ovalen von supersprint habe weiß ich das die wie geschaffen sind für den rex. :love:


    seh ich auch so :D

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • Feldbach ist ein weiter weg!

    Hab mich mir fast gedacht :D
    Naja, wenns ein Treffen geben sollte sieht man sich sicher...

  • mich schrecken immer noch die preise ab.
    schließlich bringen die alle "nur" sound und keine leistung.
    ich hoffe mal das ich in den nächsten wochen endlich zeit finde um meinen ESD zu zuschweißen.
    dann bin ich glaub ich der erste mit nem eigenbau esd hier in Ö und mit ganz viel glück hat er auch den sound so wie ich will :hmmz:
    zum thema endrohre.
    ich finde das ovale nicht so gut ausschauen am rex. hab ja beim letzten treffen ein paar bestaunen dürfen.
    also bei mir kommen runde, schräg abgeschnitten (rx8x) dran.
    wenn der ESD fertig ist gibts auf jedenfall nen paar pics.


    lg


    heiko

  • Weiß jemand ob die Fox ein E-Zeichen hat? Hab bei meinem Typisierer nachgefragt und der meinte dass das TÜV-Gutachten, welches bei der Fox dabei ist, nicht viel bringt und das ich dann beim Land vorfahren müsste (DB messung!!!) Mit ´nem E-Zeichen wär ne einfache Eintragung beim Typisierer kein Problem...

  • hi Manni!
    E-Zeichen weiß ich jetzt nicht! Aber wie gesagt ich hatte keine Probleme beim Tüv in NÖ, es wurden auch keine Messungen vorgenommen! Sie haben sich aber den Auspuff und das Gutachten genau angesehen!!! Hab 39 Euro gezahlt und alles wurde eingetragen!
    lg stefan

    Mein ex: ~ 231er ~ Revolution ~ GrünMica ~ FOX Auspuffanlage ~ K&N Luftfilter ~ 18" Platin P58 mit Vredestein Ultrac Cento 245/40 ZR ~ RX8 Bremsleuchte ~

  • Hallo Stefan!
    Komisch :denk: Vielleicht hast du´s aufgrund des E-Zeichens so unkompliziert eingetragen bekommen? Hab vorher mit einem Freund von mir telefoniert, der hat auf seinem Audi S4 auch eine Fox verbaut, die er aber nicht eingetragen hat... Er war so nett und hat mal nachgeguckt und er meinte er hat ein E-Zeichen drauf! Würd mich aber gern absichern, ob die Anlage fürn Rex wirklich ein E-Zeichen hat!