DIY Ecke im Forum!

  • Hey ich bin zwar noch nicht so lange hier aber da man hier teilweise länger suchen muss um Infos zu kriegen über bestimmte arbeiten am Rex, würde ich mal vorschlagen das man vielleicht eine Ecke in Forum einrichtet wo leute eine schritt für schritt anleitung posten können! als reine Info wie z.B. Bau eines Ölkühlergitters etc. wie man es in anderen Foren halt auch ab und zu hat!


    So spart man sich viel zeit zum suchen und ewige wiederholende theads wie kennzeichen tiefer etc. werden vielleicht weniger :wh:


    lg
    Koko


    mist und ich schreib den thead direkt in die falsche rubrik :D verschieben bitte :O

    Wahre Drifter haben die Fliegen an der Seitenscheibe! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Koko ()


  • Gute Idee..


    falsch du darüber ( siehe oben in rot ) infos brauchst...schau auf meine webside unter tuning


    :wink:


    pit

  • Ist eine gute idee finde ich.
    Genauso wie in einem anderen Thread den vorschlag für Biete/Suche Forum, einzelne Foren zumachen.


    Fürs DIY würde ich bestimmt einige Beiträge schreiben.
    z.B. Komplett auf LEDs umrüsten innen wie auch aussen.
    Xenon einbau für die Halogen Scheinwerfer uvm.


    MfG
    Marvin

  • Aja das Foto mit dem dunklen BMW finde ich echt Hammer :D


    Durch solche Beiträge verliert das Forum seinen Überblick. ;)


    Aber nun zum Thema.
    Das Thema gab es schon mal. Nuno hatte probiert eine Art Wikipedia aufzubauen. Das ist aber an einer technischen Sache gescheitert.


    Denke einen Bereich Wiki der nur von den Moderatoren bearbeitet werden kann, eine gute Sache. Jeder der ein Thema hat, soll sie ausarbeiten und dann einem Moderator zuschicken. Die bewerten den Beitrag als gut oder schlecht und legen dann den Beitrag an oder öffnen den Schreiber eine Beitrag zu erstellen. Wenn jemand was zu kritisieren hat, kann er dem Schreiber anschreiben und das wird besprochen.
    Wenn jemand einen Gegenaussage hat, zu dem Thema, kann er das auch ausarbeiten und dann dem Moderator zuschicken und er fügt den Beitrag dazu. Der Leser kann dann selber entscheiden wem er sein Glauben schenkt.
    Aber es sollen keine Zurufe oder Ahnliches geben. Dann werden es wieder ellenlose Threads und keiner liest sich die durch.
    Mit der SUFU ist durch die vielen neue Beiträge auch schwerer geworden Infos zu finden.


    So hören vielleicht die Anfängerbeiträge auf, mit dem immer gleichen Thema.


    Was DIY bedeuten soll, da bin ich noch nicht hintergestossen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • do it yourself :D


    Gemeint ist eine Anleitung, wie man selbst Sachen umbauen/reparieren kann.

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Wiki finde ich gut.


    Und ich sehe das nicht so, dass man das den Admins aufbürgen muss. Müll in einer WIki wird ja schnell entfernt. Es reicht, wenn die Mods im Notfall ein Thema sperren, sonst ist das Arbeitstechnisch auch nicht leistbar.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Die Frage ist, will man eine allgemeine Wissensdatenbank wo es für jedes Thema einen Beitrag gibt -> Wiki.
    Will man bloß einen DIY Bereich wo jeder seine Umbauten beschreiben kann und mit Fotos für andere dokumentieren, rechtfertigt das das Einrichten einer Wiki nicht wirklich. Da reicht ein Bereich im Forum auch. Macht ja dann nix, wenn 3 verschiedene Leute ihr Kennzeichen auf 3 verschiedene Art und Weisen umgebaut haben und darüber jeweils einen Thread machen.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Dieser Thread existiert auch nicht nur zum Spaß. Er geht zumindest in die Richtung.
    Diverse Rx 8 Dokus
    Ich könnt wetten die meisten haben ihn noch nie gesehen.


    Aber wenn die Mods nix zugeschickt bekommen, kann man den Thread auch nicht erweitern ;)