Zoom Zoom Cleaner und Mazda

  • Hallo,


    Hat sich von euch schon mal einer eine Motorinnenraumreinigung mit dem zoom zoom Cleaner von einer Mazda Werkstatt durchführen lassen?
    Oder steinigen die mich wenn ich nachfrage?


    kann man auch ne inspektion ohne ölwechsel durchführen lassen?


    weil ich den vor 2000 km selber gemacht habe und es mir nur um das stempelchen im heftchen geht.

  • Das weiß leider auch nicht, ob die das in einer Mazda-Vertragswerkstatt machen mit dem Zoom-Zoom Cleaner, würde mich aber auch sehr interessiere ob sie es machen wenn man höflich fragt ;)

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ich frage heute Nachmittag mal bei meinem freundlichen nach.



    Kommt irgendeiner aus Raum Fulda (36043) der das schon gemacht hat?


    Würde auch vorbeikommen wenn die Strecke nicht unbedingt zu weit ist.


    Gemacht werden müste zündkerzen zündspule zündkabel.


    und wie gesagt eben davor eine Motorinnenreinigung.


    Grüße

  • Die werden es schon machen, aber auf deine Verantwortung, somit ist der Vorteil ja nicht mehr da. Mit der super Anleitung von Ernie kriegt das jeder hin.

  • Ist dieser Zoom Zoom Cleaner eigentlich ein offizielles Produkt bzw. eine Eigenentwicklung von Mazda zur Motorinnenreinigung des Wankelmotors?

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Wo bekommt man das Zeug denn günstig ?

    Kannst du hier über Forum kriegen. Ist immer wieder eine Sammelbestellung. Habe vor paar Wochen eine Dose gekriegt für 63 Euro inkl Versand. Sammelbestellung macht Corres78


    Ist dieser Zoom Zoom Cleaner eigentlich ein offizielles Produkt bzw. eine Eigenentwicklung von Mazda zur Motorinnenreinigung des Wankelmotors?

    Die Dose sieht nach Original aus, und das Resultat ist auch spürbar. Es lohnt sich auf jeden Fall eine Motorinnenreinigung zu machen!

  • Also ich vor einiger Zeit bei meinem Händler war, haben sie gerade die Reinigung an einem anderen Rex durchgeführt. Also gibt es sicher Händler, welche das ganze kennen und auch anwenden.
    Ich würde sagen einfach mal nachfragen. Im schlimmsten Fall lernt der Händler noch was dazu. :D

    2010 Mazda RX-8 Cosmo Sport (FL) - 231PS - Aluminium Metallic

  • so ich war bei Mazda.


    Die machen mir das. Aber nur auf Eigenverantworting in verbindung mit einer Inspektion.


    Die ist aber eh fällig. Zündkerzen- kabel, Spulen, Öl, Zoom Zoom Cleaner bring ich selbst mit.


    Ich liege dann so bei ca. 200 Euro.


    Grüße

  • Also ich wollte es auch in meiner Werkstatt machen lassen, als ich bei der Inspektion war.
    Dass haben die kategorisch abgelehnt. Die haben gesagt, dass sie zuviel schlechte Erfahrungen damit gemacht haben und wäre auch nicht zwingend nötig, wenn man regelmäßig einen Ölwechsel macht und den Rex artgerecht bewegt.
    Naja solang ich bei denen Garantie hab werde ich mich unterstehen und dann mal sehen, ob oder nicht.