Motor startet normal regelt sich aber dannn runter bis er fast ausgeht

  • Guten Morgen REX´ler


    vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen schon gemacht. Mein REX steht über die Woche trocken unter einem Vordach und muss
    lediglich die Kälte aushalten. Jetzt ist es das zweite mal passiert das mein REX folgende Sache macht.
    er startet ganz normal, läuft uaf ca 2000 U/min hoch und beginnt dann die Drehzahl zu senken. Soweit, so gut, aber
    diese Woche musste ich manuell eingreifen, er regelte sich so weit runter das er zu stottern begann. Das habe ich in der
    Woche davor schon mal erlebt, nur damals stieg die Drehzahl von alleine wieder an und er leif weiter.
    Diesmal schien es mir so als wäre er ausgegangen wenn ich nicht schnell eingestiegen wäre und Gas gegeben hätte.
    danach liefer er wieder normal. Bis jetzt.
    Zündkerzen werden in ca 3 Wochen getauscht ( dann habe ich Urlaub) und die 100TKM Inspektion gemacht.


    Könntet ihr mir was dazu sagen??


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei