Was zahlt ihr Versicherung

  • ja doch es würde ne Menge kosten, weil ich das doppelte gefahren bin von dem was angegeben, war mein Fehler, weil mit soviel hab ich nicht gerechnet...

  • also wie schon gesagt bei der Versicherung bin ich mit 30.000 km im Jahr angegeben und zahl nur 730 Euronen also die km machen nicht viel aus ob 10.000 oder 30.000 km da sind nicht mal 100 Euro zwischen

  • Ich hatte meinen Versicherungsmenschen auch mal gefragt, wie das ist wenn man mal zu viel fährt. Er sagte mir, dass die versicherung verpflichtet ist zu zahlen, egal wieviele km man drüber ist. Sie haben aber das Recht dann eine Nachzahlung für die Mehrkilometer zu verlangen.


    Also sollte das eigentlich nicht das Problem sein!

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Fehlt nur noch, dass du Staatsangehöriger irgendwo aus dem Balkanraum wärst, dann hättest du so ziemlich das Maximum erreicht. :P
    Wenn man so jung ( bis 25 Jahre) auf seinen Namen versichert, hat man leider automatisch die A****karte gezogen.


    Also ich zahle etwas mehr als 2000Fr Es läuft alles über meinen Namen mit Bonusschutz und Grobfahrlässigkeit mit drin. Bin auf 65% und zum Glück nicht im "Grünen L". Selbstbehalt unter 25 ist 1500Fr bei der Baslerversicherung.

    Ein Dreieck, das rund läuft – allein diese Erklärung zur Wirkungsweise eines Wankelmotors erscheint zunächst als Widerspruch in sich. Aber er tut es tatsächlich: Der dreieckige Läufer im Kreiskolbenmotor rennt sich sogar die Seele aus dem Leib. Im RX-8-Maschinenraum wirbeln dann auch noch zwei dieser raren Spezies herum. Und zwar derart hurtig, dass so manchem Hubkolben-Bruder der Zapfen aus dem Pleuelauge springen würde.

  • Jahreskilometer? Zusätzliche Fahrer?... 1500 Euro SB für VK? Dann kann ichs auch gleich lassen...


    - ich hab kein km limit :!:
    - keine zusätzlichen fahrer
    - mensch 1500 war nen schreibfehler, denk doch mal mit :P
    150 SB bei TK


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Vollkasko mit 300 Euro SB und Teilkasko mit 150 Euro SB bei 9000 KM/Jahr und Garagenfahrzeug 68Euro/Monat


    Eine Allianz fürs Leben :hs:

    Hubraum ist für Otto-Normal-Verbraucher
    ... und ich Wankel-Wankel-Wankel im Sauseschritt ...

  • das ist mir aber neu das es bei deutschen Versicherungen kein km Limit gibt ?(
    oder fährst du im Jahr 100.000 km? 8)

  • Ab 50.000 km pro Jahr ändert sich bei meiner Versicherung der Beitrag auch nicht mehr. Deshalb ist mein Alltagsauto auch mit 75.000 pro Jahr angegeben, obwohl ich damit eher 55.000 fahre.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

    Einmal editiert, zuletzt von Darky ()

  • Hmm ja aber meiner ist jetzt auf 25000km versichert, bin hier aber das doppelte gefahren
    Und der Preisunterschied war glaub ich nicht so gering, hab das hier aber auch nicht mehr rumliegen wieviel genau das war

  • Und bei mir läufts über 6.000km im Jahr. :D
    Wenns aber etwas mehr werden sollten, auch nicht so schlimm, sagte der Allianzmann.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Also ich les hier echt n paar ast reine Preise.
    Bei mir würde der 231er über 1500€ im Jahr kosten und das obwohl ich das Fahrtzeug über meine Mutter laufen lassen würde die auf 25% fährt.Wenn ich mir die Preise von euren Versicherungen ansehe fühl ich mich echt heftigst verarscht von meiner Versicherung. :ärgern:
    Ich zahl ja schon für mein aktuelles Auto (Golf 4 1,6l 110PS) 660€ im Jahr und halte das schon für viel (mein alter Golf 4 1,4l 75PS Hat im Jahr grade mal 250€ gekostet)
    Noch ein paar Infos zu mir und Versicherung: Ich bin 18 und männlich Probezeit nächsten Monat rum,habe am begleiteten Fahren teilgenommen.Meine Versicherung ist HDI Gerling...Alle oben genannten Preise beziehen sich auf Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und natürlich pro Jahr. :)
    Bisher sind es echt die massiven Versicherungskosten die mich vor dem Kauf eines Rex´s abhalten... ;(

  • Justin, das wird ein teurer Spaß, das ist doch klar!


    Wenn ihn Deine Mutter anmeldet, ist das für sie ein Zweitwagen, der kostet mehr als ihr erster Wagen. Wenn ich 30% und 450 €/Jahr bezahle, dann weil ich nur ein Auto habe und schon 33 Jahre unfallfrei fahre! Du erst 1 Jahr. Das Alter des Fahrers zählt doch auch, auch wenn der Wagen auf Deine Mutter angemeldet ist.


    Was glaubst Du, warum mein 23 jähriger Sohn den Rex nicht fahren darf??? Weil die Versicherung, wenn er gemeldeter Fahrer ist, erheblich steigen würde.


    Mach doch mal in einem Preischeck Forum einen Versicherungsvergleich - aber mit SB in der Vollkasko und TK!



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Natürlich kann ich verstehen das es kein billiges Vergnügen wird.Das habe ich ja auch nicht erwartet.Aber ich hätte so mit 80-90€ im Monat gerechnet.
    Was mich an der ganzen Sache nur so umhaut ist die Tatsache das meine Mutter die über 35 Jahre unfallfrei fährt (und zwar 35 Jahre lang bei der selben Versicherung) nichtmal ein nettes "Gesamtpaket" von der Versicherung bekommt womit alle Beteiligten zufrieden wären, und andere 18-20 Jährige ihren Rex mit 800€ pro Jahr versichern können.Da kommt man doch schon ins Grübeln was bei mir falsch läuft... :S
    Übrigens fahre ichseit 2 Jahren unfallfrei :D (Jaaaa ich weiss macht den Kohl auch nicht mehr Fett haha)
    Nee aber ich werd auf jeden Fall nochmal Preise vergleichen.Vielleicht wirds ja doch noch was billiger wenn man etwas hin und her rechnet :thumb:

  • hab das grad mal durchgelesen.die kasko wird ca.15% teurer, wenn keine SB.nimm doch einfach 150 TK und 300 VK SB, dann sinken auch die beiträge! ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Also jetzt im neuen Jahr ists bei mir wieder etwas preiswerter geworden. 790,- oder so (Allianz)... aber da steckt wohl noch nen Rechenfehler drinn, bzw. vorher wurde meinem Vater ein anderer Preis genannt. Schätze mal es reduziert sich noch etwas auf 750 oder so (pro Jahr, Vollkasko und - ich glaube - 300€ SB, Prozente recht tief).
    Und wenn ich dann in bald 5 Monaten 23 bin, wirds nochmal etwas preiswerter, da dann kein Fahrer mehr unter 23 ist. ;)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Zuviel. :rofl:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • Also jetzt im neuen Jahr ists bei mir wieder etwas preiswerter geworden. 790,- oder so (Allianz)... aber da steckt wohl noch nen Rechenfehler drinn, bzw. vorher wurde meinem Vater ein anderer Preis genannt. Schätze mal es reduziert sich noch etwas auf 750 oder so (pro Jahr, Vollkasko und - ich glaube - 300€ SB, Prozente recht tief).
    Und wenn ich dann in bald 5 Monaten 23 bin, wirds nochmal etwas preiswerter, da dann kein Fahrer mehr unter 23 ist. ;)

    Bei mir ist es dieses Jahr bei der Alliant auch deutlich gesunken. von knapp 700 auf 598€.


    Halt eine Allianz fürs Leben ;)

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt