Fernbedienungen funktionieren nicht mehr - neu anlernen klappt nicht

  • Hallo zusammen!


    Lang ists her als ich das letzte mal hier geschrieben habe. Aber bisher lief der Rex seine 111000 km recht problemlos!


    Nur funktionieren die Zentralverriegelungs-Fernbedienungen seit drei Tagen nicht mehr. Das Auto macht keinen Wank, egal was man drückt. Batterie getauscht, daran lags nicht.


    Also habe ich versucht die Fernbedienungen neu anzulernen, wie auf Seite 3 dieses Dokumentes beschrieben wird: http://www.franken-online.de/h…mierung_Schluessel_FB.pdf
    Die Prozedur scheint zu klappen, jedoch steht im Dokument, dass nach dem 3-maligen Drücken des Türkontaktes die Stellmotoren von "verriegelt" auf "entriegelt" wechseln sollen. Erstens sind sie ja zum Begin der Prozedur schon auf "entriegelt" (Fahrertüre ist ja offen) und zweitens wechseln sie bei mir zweimal, also "entriegelt" - "verriegelt" - "entriegelt" - "verriegelt" - "entriegelt".
    Das anschliessende zweimalige Drücken beliebiger Tasten auf irgendeiner der zwei probierten Fernbedienungen hat dann auch keinen Effekt.


    Lustigerweise ist aber schon dreimal die Heckklappe aufgegangen nach dem Drücken einer Taste der Fernbedienung im Zuge dieser Prozedur! Was hat das zu bedeuten?


    Kann es sein dass die Alarmanlage oder Zentralverriegelung defekt ist? Die MIL-Lampe ist nicht an.
    Danke für die Tipps! :*:


    Grüsse!
    Chris


    (PS: Wann wird der Texteditor eigentmich mal gefixt so dass man nicht alle vierfach vorhandenen Zeilenumbrüche manuell löschen muss?)

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • Ist vllt der Empfänger des Signals defekt?

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Das befürchte ich eben, würde es aber gerne ausschliessen können. Immerhin reagiert er ja manchmal noch auf den Druck einer Taste während der Anlern-Prozedur, reagiert aber mit einem Fehler (Heckklappe geht auf...).

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput