Mazda-Nabenkappen / Felgenschäden

  • Hallo Leute,


    ich habe nach langer Zeit mal wieder eine für die meisten sicherlich eher dämlich klingende Frage, aber ich traue mich mal trotzdem: Sind Nabenkappen generell hinsichtlich ihrer Größe standardisiert?


    Ich habe nämlich generell die Erfahrung gemacht, dass Allufelgen insbesondere im Winter viele Kratzer/Steinschläge abbekommen. Da wollte ich mir einfach etwas billigere Felgen kaufen. Jedoch wäre es mir dann auch lieb, Mazda-Nabenkappen drauf zu machen.


    Und nun noch eine zweite "dämliche" Frage. ;) Ich hatte letztens einen sehr auffälligen Steinschaden an meinen Sommerfelgen (Standardfelgen beim 40th RX8). Ich habe den Schaden bei einem Experten beseitigen lassen. Nun fallen mir weitere sehr kleine (unscheinbare) Steinschäden auf den Felgen auf. Lohnt sich eine Reparatur oder ist das normal, so dass das immer wieder passiert? Anders gefragt: Fahre ich im Gegensatz zu euch so beschissen? :tired:


    Ich fahre meinen Rex übrigens schon seit März 2009 und möchte betonen, dass ich sehr zufrieden bin. Klasse Wagen, der sich gut fährt und noch dazu aufgrund seiner Seltenheit ein absoluter Hingucker ist.


    Gruß
    Thomas