Hagelschäden überdecken!?

  • Hallöchen,
    ich hab da ein kleines Problem. Hab mir vor über nem Jahr nen Rex mit leichtem Hagelschaden zugelegt. Sieht nicht tragisch aus und fällt auch nicht ins Auge, nur bietet mir Kumpel an das Auto komplett zu folieren. Würde das halt sehr günstig bekommen, Problem sind nur die kleinen Dellen. Da kann man ja keine Folie drüber spannen ohne dass sie bald reißt oder zumindest sich unschön dehnt. Ich möchte aber auch nicht, dass die Folie auf die Dellen angepasst wird, falls das überhaupt geht.
    Habt ihr eine Idee, wie man die Hagelkörner ausfüllen kann, ohne dass dies rückgängig ist. Spachteln wär ja das einfachste, aber dann kann ich später ja nicht sagen: "Ja Folie ab und schon haben Sie nen roten Rex". Müsste halt plastisches, lack-nicht-angreifende Material sind. Kennt jemand etwas geeignetes?


    Grüße

  • Es gibt leider keine Art und Weise die Dellen "sauber" zu füllen.


    Ich rate dir an, lass die Dellen ausbeulen oder die Folie an die Dellen anpassen.


    Rüberspannen geht auch nicht, denn durch die Erwärmung der Sonne, passt sich die Folie an die Dellen an.



    Ist leider so....

  • Auch wenn es teurer ist, alles andere als Ausbeulen macht keinen Sinn.


    Hab das ganze hinter mir, hatte dieses Jahr im Mai auch nen Dellenschaden. Türen und Kofferraumklappe waren kein Problem, Motorhaube musste eine neue her, die Dellen rauszudrücken hätte den Rest der Motorhaube verbogen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Wankel ()

  • Kenn die Fälle, Dellendoktor ist die beste Lösung. Alu geht durchaus zum drücken, allerdings mehr oder weniger leicht.. Bei meiner hinteren Tür gings perfekt (Minidelle, komplett weg), grob gesgat alles wo man von unten ans Blech rankann klappt besser als das wo man nicht rankann und Klebetechnik verwenden muss. Wenns nur n leichter Schaden ist mit nicht soo viele Dellen isses vllt 3 stellig, aber Dellendrücker sehn echt alles-müssen sie ja-also nicht wundern wenns doch etliche Dellen werden. Hab dieses Jahr schon Fälle gesehn an denen der Lack abplatzte, wohl 13cm Kugeln.. 5cm tief, 20cm Wirkradius..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hab dieses Jahr schon Fälle gesehn an denen der Lack abplatzte, wohl 13cm Kugeln.. 5cm tief, 20cm Wirkradius..

    WOW 8o 20 cm Radius? Das wäre dann ja fast ein halber Meter Durchmesser.

  • ne sy falsch ausgedrückt mit Wirkradius meinte ich eher die Fläche die in Mitleidenschaft gezogen wurde, mein Fehler. Aber die Schäden waren extrem, hab Fotos. Vond er großen allerdings nicht die bekam das handy net gut drauf, aber die wo der lack ab war (Mazda 5 über oberem Türende, wo sie waagrechte Säule seitlich am Dach and er Tür entlangläuft)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Ok dachte ich mir fast, aber trotdem krass wenn man überlegt das ne CD 12 cm Durchmesser hat.

  • Ja, die Scheibe war wie bei sowas üblich auch geborsten, Kunststoffteile komischerweise nicht. Normal fallen da die "Körner" gerne durch..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243