Zündkerzenstecker abdichten und Zündspule überlastet???

  • Servus jungs,


    ja ich hab ja nen Quad und heize damit auch durch 70cm wasser.


    bei normalem wasser war das nie nen problem.
    aber jetzt bin ich ja 2,5 wochen so gut wie jeden tag am strand lang gehakt und bei sagen wir mal 25km/h und 15cm wasser sprizt das schon so hoch das die kerzen bohrungen voll wasser laufen und bei salzwasser sucht sich der funke lieber im kerzenstecker seinen weg richtung kopf.


    ja und nun will ich das problem bissel entschärfen, weil am auto is das ähnlich blöd und für nächstest jahr will ich gut ausgerüstet sein.


    und da dachte ich mir, ich dichte die kerzenstecker mit fett zur kerze hin ab, aber die kerze wird ja nich unerheblich warm, das schmilzt ja dann und läuft zum kopf und verdampft am ende dort noch :D das wird ja dann ne richtige rauchbombe...


    mit was könnte ich das am besten richtig gut abdichten??? wie warm wird so eine kerze am ende eigentlich?


    und dann hab ich noch ne Frage zu denn Zündspulen im allgemeinen:
    gibt es einen unterschied in der belastung einer Zündspule beim normalen betrieb und bei nem kurzschluss der hochspannungsseite (sekundär) gegen masse... ich hab das gefühl beim letzten trip von 50km hab ich auf den letzten kilometer die zündspule gekillt, nun meine Frage geht das überhaupt?