Problemfälle

  • Hab für die letze Inspektion fast 400 Euro bezahlt und die war bei 60000km


    und meiner ist Baujahr 2005 und macht auch keine Probleme :thumbsup:


    Du solltest aber mal schauen wegen Versicherung, weil die ist nicht ohne. Zahl 1400€(Vollkasko, 150€ SB) und er ist schon auf meinen Papa versichert :kotz:

  • Naja also ich habe vor kurzem eine Inspektion machen lassen beim Mazda Händler natürlich und hab mit Öl- und Ölfilterwechsel 150 € bezahlt und was die Versicherung angeht, ist natürlich von vielen Aspekten abhängig, also ich bezahle bei der Öffentlichen ( auf mich angemeldet ) bei 100 %, 490 € Vierteljährlich ( Vollkasko ), sind also 145 € im Monat und Steuer sind 112 € Jährlich fällig. Also ich finde das teuerste am Rex ist wirklich das Tanken und naja die Ersatzteile wenn mann welche braucht, aber es gibt natürlich auch möglichkeiten die Teile auch günstiger zu kaufen als beim Mazda Händler :).


    LG Sanel

  • Hab mein Rex auch auf meinen Dad angemeldet, allerdings nur Saisonkennzeichen.
    Zahle für Vollkasko mit einer SB von 500 Euro, 258,xx Euro für 8 Monate ( 03 - 10 )


    Und wenn ich dieses Jahr 23 werde, gehts nochmal ein wenig runter.


    Grüße

  • jo versicherung habe ich mir auch so gedacht. ich hatte letztes jahr nen unfall und fahre auf 155% :thumbdown:


    das haut rein würde ich sagen ich muss mich mal schlau machen bei meinen versicherungsmenschen .


    und mit dem verbrauch nun ja, wie ich schon gesagt habe ist halt nen sportwagen. sonst könnte ich auch meinen mit 60ps behalten der braucht nur in der stadt 4 liter ^^

  • und mit dem verbrauch nun ja, wie ich schon gesagt habe ist halt nen sportwagen. sonst könnte ich auch meinen mit 60ps behalten der braucht nur in der stadt 4 liter ^^

    RICHTIG :thumbsup:

  • nee keine kurzstrekcken, hab ich generell nicht soo gern.


    wie soll ich da beim kauf drauf achten ??? oder meinste wenn ich mir den hole das ich das beachten soll, dass er nicht für kurzstrecken gemacht ist ???

  • Checken ob der Wagen für Kurzstrecken genutzt wurde, wenn ja -> eher schlecht.


    Finde den Verbauch auch nicht so Extrem wie oft beschrieben... Fast Normal für einen knapp 200ps (oder mehr) Sportwagen. ;)


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • aber wie kann ich das rausfinden, ob er oft für kurzstrekcne hinhalten musse ???


    ab wieviel km ist eure meinung eine kurzstrecke keine mehr ???

  • Huhu René,



    wenn Du in Berlin einen suchst und findest sagste mir Bescheid und ich komm mit zum anschauen ... 2 Augen sehen mehr als eines .... ob´s nen Kurzstreckenwagen ist oder nicht kann man möglicherweise durch Steuergerätereset und Fahrt auf der BAB rausfinden ...



    mfg


    tom

  • hi tom,
    dass nenn ich mal nen angebot.


    kann noch ne weile dauern weil mir noch das nötige kleingeld fehtl. aber auf dieses angebot komme ich sicherlich zurück.


    hast du einen rex ?

  • Man kann auch einfach nachfragen. Die meisten wissen gar nicht das das Auto nichts zum Brötchenholen ist :D


    Nach Bremsbelägen und Scheiben gucken das kann auch teuer werden.


    Gruß Andy

  • Also ich kann zu den Thema Kurzstrecken nur soviel sagen wie mir mein damaliger Autoverkäufer gesagt hat. Wenn ich nen Kilometer oder zwei fahre ist das ok, man sollte ihn eben nicht starten und nach nen paar sekunden wieder aus machen...das verträgt der REX nicht, aber alles andere is quatsch... ;)