Rex erkennt den cd wechsler nicht mehr !!! acr und techniker ratlos und mein freundlicher is bis jetz auch nich schlauer

  • moin moin



    ich wollte mal fragen ob jemand folgendes problem bekannt ist und mir und den fachleuten damit viel stress ersparrt. über lösungsvorschläge würde ich mich natürlich auch freuen.



    DAS PROBLEM: austausch cd-wechsler (neu) eingebaut und nix!!! alle tasten die was mit cd zu tun haben (load disp. cd usw ) piepen nicht und cdwechsler rührt sich nicht. das display springt auch nicht um. wenn ich am lenkrad über mode wechseln will taucht auch kein cd im display auf wird übersprungen.


    Kurz gesagt mein radio(auto) erkennt den wechsler wohl nicht.




    Die einzellheiten



    der alte cdwechsler ist vor einem jahr kaputt gegang wurde ausgebaut und das wars erstmal. dann hatte ich den rx 6 monate abgemeldet. nu fahr ich seit mai wieder und wollt ihn jetz "reparieren" lassen wurde naturlich ausgetauscht. radio war fertig haben wir eingebaut und nix mit dem cd wechsler. ok wieder raus schaun ob kabel oder sowas fehlen, war wohl alles drann dann haben haben sie das ganze ding durchgemessen, platinen überprüft und was die halt so machen naja ende vom lied ich war gestern da, eingebaut und nix geht. kurz batterie abgeklemmt noch mal alle sicherungen durchgeschaut und was denen noch auf die schnelle eingefallen is


    nächste woche wolln sie weiter versuchen irgendwie software prüfen und sowas mal sehn. mal sehn was rauskommt muss ich mein RX wohl mal ein paar tage abgeben.



    vielen vielen dank im voraus