Wichtig "WOMI" 15.06.2010-Wasserbehälter-

  • wenn du alles gelesen hättest, würdest du wissen, dass das der preis des alten ist.der neue kostet 145€ ;)

    Hatte mich ja erst auch gewundert als der mir den Preis genannt hat aber ich hab den Teile-Katalog auf dem Bildschirm gesehen mit Preis... haben die bei meinem Händler dann einen alten Katalog im System? :)


    Die Anschlussgarantie hab ich nicht. :ugly:

    :gutenmorgen: RX-8 - 12/2006 - 231PS - in Mephistograu :ahahaha:
    + Stoni iPod ID3 Adapter :thumb:

  • Meine Gebrauchtwagengarantie hat den Austausch des Behälters auch voll übernommen... 1 1/2 Monate nach dem Kauf. Ich würde da also evtl. nochmal nachhaken, weil es wirklich ein mangel ist.

  • Hab den ja 2006 neu gekauft ;) :D


    PS: hab grad den Teil gefunden mit der neuen und alten Teile Nummer... :patsch:


    thx für den hinweis :thumbsup:

    :gutenmorgen: RX-8 - 12/2006 - 231PS - in Mephistograu :ahahaha:
    + Stoni iPod ID3 Adapter :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexPrime ()

  • :rofl: :rofl: :rofl: .....das ist wie china ohne mauer ;)

    Richtig :) Mein behälter wurde gestern neu gemacht und nun kann ich wieder stoff geben, allerdings hat es gestern bei 230 kmh auf der Autobahn meinen Hinterenreifen zerfetzt und nun hab ich Sommerreifen drauf... ätzend... ein Problem weg, schon ist das nächste da.

  • allerdings hat es gestern bei 230 kmh auf der Autobahn meinen Hinterenreifen zerfetzt und nun hab ich Sommerreifen drauf... ätzend...

    :patsch: Würde mich nicht wundern, wenn du da ein wenig zu schnell für die Winterreifen unterwegs gewesen bist.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • :patsch: Würde mich nicht wundern, wenn du da ein wenig zu schnell für die Winterreifen unterwegs gewesen bist.

    Ich muss dazu sagen, ich hab meinen Freundlichen vorher gefragt wie schnell ich damit fahren darf und die Aussage war: Die sind ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Aber davon kam das glaub ich nicht, ich war par Tage unterwegs und der Reifen hatte leider zuwenig Luft und ich Dummkopf kam einfach nicht dazu den Aufzupumpen, naja hat ja ech nichts gebracht weil ich nen Nagel drinne hatte. Aber ich glaube davon kam das. Naja alles ist gut ausgegangen zum Glück und naja ich brauche 2 neue Winterreifen :)

  • allerdings hat es gestern bei 230 kmh auf der Autobahn meinen Hinterenreifen zerfetzt


    Wie ging es denn dann weiter? Bei Nagel eingefahren, gings dann weiter mit dem Pannenset , oder hast Du den ADAC gerufen?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Wie ging es denn dann weiter? Bei Nagel eingefahren, gings dann weiter mit dem Pannenset , oder hast Du den ADAC gerufen?


    Gruß
    Dirk

    Neee, ich habe zuerst gedacht das dass Rattern aufgrund der schlechten Straßenverhältnissen zurückzuführen ist und bin weiter gefahren, dummerweise habe ich es erst gemerkt als ich von der autobahn gefahren bin weil der Wagen dennoch weiter am Rattern war und fühlte sich so an als ob der eine richtig häftige Unwucht in den Reifen hätte... Bin stehen geblieben aber da es leider sehr Dunkel war konnte man nichts erkennen, bin dann nachhause gefahren und am nächsten Tag zu meinem Freundlichen gefahren. Rex auf die Bühne und dann sah man das. An der inneren Seite des Reifens löste sich das ganze Gummi von dem Reifen ab und der sah wie ein riesen Ei aus :( Sowas habe ich noch nie gesehen... Man konnte es einfach abziehen wie einen Sticker... Naja jetzt habe ich einen Monat zufrüh meine Sommerreifen montiert bekommen und ich benötige neue Winterreifen. Aber naja neue Sommerreifen brauche ich auch, die sind nicht mehr die besten :kotz:

  • so leute also folgendes:


    ich war letzte woch bei meinem mazda händler und frage ob ich meinen behälter auch tauschen könne?!...problem bei mir, keine lampe am leuchten, keine probleme mit behälter oder sonstigem.daher auch problem mit der angabe von kulanzgründen, da der kleine fehlerfrei läuft.naja, ersagte mir er bekomme den kulanzantrag schon irgendwie hin.
    gestern rief er mich an und sagte, alles ok und mazda zahlt 80% von allem.muss jetzt glaub ich noch 70€ oder so zahlen?!das schöne ist aber, ich kann die heilen teile(bj08)auch noch behalten und wieder mitnehmen :><::><: ...also ich muss mal wieder sagen, mazda service, dass läuft!!!! :thumbsup:


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • Sehe ich auch so. Ich lebe da mit. Hin und wieder gibts halt mal ne Lightshow, aber das ist Ok. Obwohl ich es jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr hatte, trotz Vollgasfahrten.


    kleine Update---> falls du den Stolz Athens ma wieder sehen willst....


    mach es wie ich... ---> A2Crusing


    mal so 10 min im 3. Gang bei 8000 u/Min ( ca. 130 km ) ....freiblasen und Akropolis schauen ist Garantiert :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    :wink:


    Pit

  • gestern rief er mich an und sagte, alles ok und mazda zahlt 80% von allem.muss jetzt glaub ich noch 70? oder so zahlen?!


    Da hat dich der Freundliche aber verarascht. siehe Beitrag Nr.20. Entweder hat man dir den alten Behälter verkauft oder die Höhe der Kulanz stimmt nicht.


    :wink:

  • So den Rex heute wieder abgeholt. Neuer Austauschbehälter mit Sensor ist eingebaut worden. MMD übernahm 50% der Kosten, allerdings nicht für die Arbeitszeit. Trotzdem O.K, habe für alles zusammen ? 95.- bezahlt. Damit kann man nach 6,5 Jahren leben und die Akropolis ist Geschichte.


    ja ne ist klar...ließ bitte erstmal deine eigenen beiträge :!:


    die 70€ sind reiner arbeitslohn.

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • gestern rief er mich an und sagte, alles ok und mazda zahlt 80% von allem.



    ...du mußt erst mal lesen was du schreibst. 80 % von allem, würde bedeuten. und jetzt für dich Mathematik.


    Auszug meiner Rechnung vom 17.08.2010.


    N3H-15-351G Coolant Reserve Tank, 1 Stück € 124,27
    E0210A-R-X Ausgleichsbehälter AUS-UND EINBAUEN 6 AW o.Berechnung


    Gesamt inkl. Mwst: € 147,88


    Das heißt also wenn du 80 % von allem erstattet bekommst= € 118,30


    Eigenanteil: € 29,58


    Selbst wenn die dir eine Arbeitszeit berechnen kommst du nicht auf deinen Eigenanteil. ;)

  • du digger...mir beim letzten mal schon aufgefallen, dass ich bei denen mehr pro arbeitsstunde bezahlen muss....aber die genaue auflistung bekomm ich am montag....dann bekommste mehr infos :hs:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • so neues update:


    war heute da.laut denen hat der"neue" behälter die nr. N3H1-15-350 M....hier im forum bzw.in der pdf N3H1-15-351 G....aber welche ist den 100%tig die neue?????? :denk::denk:


    hab auch nach dem preis gefragt.der neue behälter kostet ca.350€ inkl.MwSt...hier im Forum 145€...ws stimmt den nun??????????? :denk::denk::denk:


    und wenn, warum kennt er nur die eine nr.aber nicht die andere???oder ist die vom FL?


    mfg

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Das sage ich dir doch schon die ganze Zeit "durch die Blume".


    DEIN FREUNDLICHER BESCHEISST DICH....und hat keine Ahnung.


    Der neue Behälter kostet nicht mehr soviel. Nummer und Preis hast du ja bereits mitgeteilt bekommen.


    :wink: