Sportspiegel locker/verstellen sich

  • Hi!


    Habe das Problem, dass die Sportspiegelgläser locker sind und sich dadurch durch Vibrationen verstellen... Man kann den Spiegel mit dem Finger leicht nach oben/unten kippen...
    Kann man dies selbst wieder nachziehen / Glas entfernen!?


    Danke


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Keiner Sportspiegel drauf mit ähnlichem Problem?!?!?


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Hallo?
    Keine Infos/Tipps? Will nix zerlegen müssen... Sind die Spiegel auf eine Adapterplatte+Motor verklebt oder geschraubt oder nur gesteckt und daher mit der Zeit lockerer?


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Hi,
    also die Gläser sind nur eingeklippst! mußt du sehr vorsichtig abbauen
    warum die locker sind? kann nur die Platte mit den Motoren irgendwas locker sein :denk:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • Hi,
    also die Gläser sind nur eingeklippst! mußt du sehr vorsichtig abbauen
    warum die locker sind? kann nur die Platte mit den Motoren irgendwas locker sein :denk:

    Er meint die zubehörspiegel ohne motor und nicht unsere Originalspiegel... :wink: :wh:

  • Ich meine die Sportspiegel, aber die haben genauso einen Motor...sind ja elektrisch verstellbar...
    Bei hohem Tempo (130+) vibrieren sie auch extrem... ist aber erst seit ein paar Wochen so.... komischerweise beide auf einmal... (Sommerhitze?)


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Ersatzteilnummer: FE15-V3-600L
    Dürfte eine gebrochene Halterung sein - wie auch immer dies geschah... - leider in Österreich nicht verfügbar...also aus Brüssel bestellen :-(
    Für den Einbau wollens gut 30 Euro (20min. AZ) - das ist lächerlich... kann man das nicht einfach raufklippsen?


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Mazda Austria hat mir gerade mitgeteilt, dass es entweder nur einen Satz komplette Spiegel!!! (600 Euro) oder nur das lose Glas (ohne Clipps - welche ich ja brauche) gibt...
    Das ist ja ein wahnsinn... Soll ich jetzt wegen eines gebrochenen Clipps neue Spiegel kaufen!? :cursing::cursing::cursing:


    Bitte , hat wer a Explosionszeichnung der Sportspiegel? Oder mehr Infos (Vertrieb/Hersteller der Spiegel?)?


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Jukka ()

  • Falls es noch wen interessiert... habe letztendlich doch das Glas+Kabel(für Heizung) einzeln um ca. 20 Euro bekommen... :-)


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.