Neue Software für Rexy(192er+231er)

  • Hi Leute beim Mazdahändler gibt es neue Software die 31er Version Cd Beschreibung
    .
    Dann Richtiges Starten .
    1. Kupplung Treten
    2. Motor Starten OHNE GAS zu Geben Sonst Sauft er ab. Wie Schon hier irgendwo mal Beschrieben .
    3. Zügig Losfahren.
    Kein Gas geben weil das was mit dem Kreiskolben Motor zu Tun Hat
    Mein Händler hat es mir Erklärt. Zwecks den 2 Scheiben bis sie richtig Laufen.
    Bekomme am Samstag die Neue Software Aufgespielt (31 er WDS Software )

  • häh?


    wds 31 ist meine ich nicht neu


    was soll das zügig losfahren? was ist aus gemächlich warmfahren geworden?


    ?(

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen


  • wenn du sie hast dan schön für dich.
    Halt Zügig Losfahren wenn Nicht lass es dir von einem Autorisiertem KFZ Mechaniker Meister VON MAZDA ERKLÄREN

  • Kann das mal einer richtig übersetzen....ganz langsam...auch für die Zurückgebliebenen :D...


    Danke.

  • Das Triebwerk anlassen, ohne das Pedal zu berühren ist klar. Hab' ich noch nie gemacht, werde ich auch nie tun. Aber das mit dem zügigen Losfahren halte ich für sinnlos.


    Entwarnung, bevor wieder die Software-Gerüchteküche prodelt: Die neueste Software-Revision befindet sich auf der WDS CD B31, welche seit Anfang Mai den Händlern zur Verfügung steht.
    Bruuli meinte wohl, dass es die neue Software (erst) jetzt bei seinem Händler gibt. :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Mein Haendler sagte mir, ich solle nach dem Anlassen nen Moment warten vor dem losfahren (ca. 30 Sekunden, wenn der Motor kalt ist), bis die Drehzahl etwas runter geht, sonst wuerde man Gefahr laufen, dass der Kat zuviel Sprit bekommt.
    Gruss Grimbald


    8000km und immer noch der erste Kat ,)

  • ich glaub der Kerl fährt n bisschen zu viel auf. Wir haben hier zum großen Teil ein höheres "Wissensniveau" als EINIGE Mazda-Händler bzw. Mechaniker. Siehe z.B. mein Fall mit dem Update, das meines Wissens nach sogar schon seit März verfügbar ist....


    Also schalt mal nen Gang zurück... im übrigen verhindert die neue Software ein Absaufen, von daher wirds spätestens dann egal sein ob man Gas gibt oder nicht ... aber wer gibt schon Gas beim anlassen???
    Und wann man losfährt ist so egal wie die Reissäcke, die dauernd in China umfallen!

  • Zitat

    Original von Rippchen
    ich glaub der Kerl fährt n bisschen zu viel auf. Wir haben hier zum großen Teil ein höheres "Wissensniveau" als EINIGE Mazda-Händler bzw. Mechaniker. Siehe z.B. mein Fall mit dem Update, das meines Wissens nach sogar schon seit März verfügbar ist....


    Also schalt mal nen Gang zurück... im übrigen verhindert die neue Software ein Absaufen, von daher wirds spätestens dann egal sein ob man Gas gibt oder nicht ... aber wer gibt schon Gas beim anlassen???
    Und wann man losfährt ist so egal wie die Reissäcke, die dauernd in China umfallen!


    Was hier der Kerl ??????? Garnicht gewusst das das Saarland noch Existiert !:::
    :D :D Nicht Böse Sein Ist nur Joke.

  • Zitat

    Original von Porter
    Das Triebwerk anlassen, ohne das Pedal zu berühren ist klar. Hab' ich noch nie gemacht, werde ich auch nie tun. Aber das mit dem zügigen Losfahren halte ich für sinnlos.


    Entwarnung, bevor wieder die Software-Gerüchteküche prodelt: Die neueste Software-Revision befindet sich auf der WDS CD B31, welche seit Anfang Mai den Händlern zur Verfügung steht.
    Bruuli meinte wohl, dass es die neue Software (erst) jetzt bei seinem Händler gibt. :tongue:


    Genau das Meinte ich . Wie ich sehe Bist du ja auch aus dem Badischen Ländle und nicht hinter der Pfalz wie z.B Saarland (Muffland) Zuviele S Untertagebau (Früher) Heute ????????)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruuli ()

  • Hallo Freunde
    Ist denn jetzt bei einem Neuwagen die neue Software schon drauf, oder muß man die beim Händler erst draufspielen lassen?
    Bekomme meinen warscheinlich am WE und möchte eigendlich das Neueste haben.
    Wer weiß da was?


    mfg klauspeter

  • Zitat

    Original von klauspeter
    Ist denn jetzt bei einem Neuwagen die neue Software schon drauf, oder muß man die beim Händler erst draufspielen lassen?
    Bekomme meinen warscheinlich am WE und möchte eigendlich das Neueste haben.
    Wer weiß da was?


    [Kristallkugel on]
    Falls Dein RX Ende März (oder später) zusammengebastelt wurde, könnte es möglich sein, daß sie ab Werk drauf ist.
    [Kristallkugel off]
    Dein Problem: Du weißt nicht, wann er gebaut wurde, wie lange er schon in Japan rumsteht, etc. Wir wissen's dummerweise auch nicht ;)
    Die Lösung: Das Aufspielen des Updates dauert 5 Minuten. Die wird Dein Händler doch noch für Dich erübrigen, oder? Während der Lehrling die Nummer montiert z.B.


    Ciao
    Erwe

  • @klauspeter,


    Deine Werkstatt soll den RX-8 einfach an die WDS anschliessen. Diese ermittelt automatisch*, ob die neuste WS auf dem RX-8 drauf ist.


    *) dazu muss jedoch auch die neuste WDS-SW (B31) auf der WDS sein.


    Gruß Rotaminator

  • Das ist ja langsam nicht mehr zu aushalten !
    Sagt mal was habt ihr für bescheuerte Händler ?
    Was muss man als Kunde der ein 30-35.000 Euro-Auto kauft noch machen das die den Finger aus dem ......... bekommen.
    Warum lasst ihr euch das gefallen ?
    Ich bin der Kunde & ich entscheide was,wann,wie gemacht wird & nicht die Werkstatt !
    Wenn die zu dumm sind ihren Job zu machen würde ich mir ne andere Werkstatt suchen & fertig !


    veständnislos-kopfschüttelnde-grüsse Clexano

  • junge bleib ma locker. Du fährst viel zu hoch auf, kannst du auch normal un sachlich mit einem labern?


    Außerdem denke ich dass et kein kein vergleichbares (Bundes)Land gibt, in dem so viele bekannte Firmen ansässig sind wie hier. Und wir haben den Schwenker erfunden und zum Glück kennen auch nur wir den selbigen :-)


    Villeroy&Boch (schau mal deine Toilette genauer an)
    Merziger (Apfelsaft usw.)
    Dillinger Hütte (Weltbekannt)
    Wagner (Pizza)
    Juchem (Möhrenköpp, Eier usw *g*)
    Carlsson (Mercedes-tuner)
    Hartge (BMW)
    HK-Audio (TV-Total, Harald Schmidt...)
    Karlsberg (!!)
    ...
    Erich Honecker
    Nicole
    Monty Arnold
    Cindy und Bert
    Oskar Lafontaine
    ex-Drummer der Scorpions

    Einmal editiert, zuletzt von Rippchen ()

  • @Rippchen


    Und was willst du mir jetzt damit sagen ?



    Ausserdem hab ich mich über die Händler aufgeregt & das sich manche (meiner Meinung nach) viel zu viel gefallen lassen .....nix anderes !?
    Ich kann es halt nicht verstehen was sich manche gefallen lassen.
    (Es liegt mir fern irgendwem zu sagen was erzu tun oder zu lassen hat!!!)
    Und was bitte gibt es zum Thema "nichts taugender Händler" sachlich zu sagen ?


    Clexano



    Na da ist ja nun nichts wirklich Weltbewegendes dabei :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von clexano ()

  • ich habs garnet mit dir junge!! :-) Wenn du dich angesprochen gefühlt hast dann tuts mir leid, aba du warst nit gemeint!!


    Dein Posting kann ich übrigens voll und ganz nachvollziehen. Bei den meisten Händlern muss man entweder hartnäckig bleiben oder den Ton etwas verändern :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Rippchen ()

  • @rippchen


    deshalb benutzen hier manche ein @ (od. neudeutsch: at) um ihre antworten zu adressieren. ;) ich hab jetzt auch erstmal suchen müssen für wen deine antwort gedacht war

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • und man erkennt die neue Software am ausschlagen des Drehzahlmessers nach dem 20.Tritt auf die Bremse? ?(
    Klingt wie im Märchen,werde es aber trotzdem probieren,wenn ich den Rex dann endlich bekommen habe :)
    Gruß klauspeter

  • Hallo,


    Zitat

    und man erkennt die neue Software am ausschlagen des Drehzahlmessers nach dem 20.Tritt auf die Bremse?


    Nein.
    Nicht der Drehzahlmesser schlaegt aus, sondern die Oeldruckanzeige. Sie schlaegt von ihrer Ruheposition bis zur Mitte und wieder zurueck aus



    Gruss Galacius

    Einmal editiert, zuletzt von Galacius ()

  • Zitat

    Original von Grimbald
    Mein Haendler sagte mir, ich solle nach dem Anlassen nen Moment warten vor dem losfahren (ca. 30 Sekunden, wenn der Motor kalt ist), bis die Drehzahl etwas runter geht, sonst wuerde man Gefahr laufen, dass der Kat zuviel Sprit bekommt.
    Gruss Grimbald


    8000km und immer noch der erste Kat ,)


    genau Das Meinte ich Richtig