Gibt es Unterschiede zwischen 192er und 231er OEM ESD?

  • Hi!


    Da ich gerade auf der Suche nach einem gebrauchten ESD für meinen Rex bin, stellt sich mir die Frage, ob es zwischen der 192er und der 231er Serien-Anlage Unterschiede gibt.
    Kann ich irgendeinen Endtopf kaufen und ihn auf meinem 192er montieren oder muss ich darauf achten, dass er für den kleinen Rex gedacht ist?

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • ist der selbe Topf :thumb:
    willst du ihn umbauen wegen mehr Sound und so 8o

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Danke, eine Sorge weniger :-)
    Nein, umbauen will ich ihn nicht. Mein Kat hat sich in den ESD "verkrümelt" und diesen wohl ziemlich zugesetzt :arghs:
    Daher brauch ich das Teil einfach als Ersatz...

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Topf sieht innen so aus...
    mach ihn doch mal auf, und schau rein,
    vielleicht ist ja noch was zu retten ;)



    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Metzgermeister ()

  • Hm, sieht in der Tat nicht so schlimm aus.
    Der Meister meiner Werkstatt meinte, der Topf wäre innen voll mit Stahlwolle und die Krümel vom Kat hätten sich dort drin verfangen und würden nicht mehr rauskommen.
    Dem Bild nach zu urteilen, dürften die Krümel ja nur bis in dieses gelöcherte Rohr in der Mitte gelangen.
    Keine Ahnung ob in diesem Rohr schon Stahlwolle ist oder ob die erst im eigentlichen Topf ist.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün

  • Doch, es ist eine Mazda-Werkstatt :denk:
    Du meinst, da ist nix zur Dämmung drin und das Teil ist genauso leer wie auf dem Foto?
    Dann seh' ich da eigentlich nicht so die Gefahr, selbst wenn es ein paar Krümel durch das "Siebrohr" ins Innere geschaft haben.
    Die dürften dann ja eher unten rumliegen und nicht weiter stören.

    Sebastian


    Mein Ex: 192er Revolution, Mystic Grün