Bremse nervt

  • Hallo Leute,


    Hab mir am Montag nen RX8 04 Bj. geholt und bin TOP zufrieden. Leider nervt mich seit Dienstag die Bremse, denke mal links vorne kann aber hinten sein. Ein Schleifen beim Bremsen, die Frequenz wird höher je schneller ich fahre. Der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe sagt das sei normal. Er hat neue Bremsklötze verbaut und die Scheiben abgedreht. Bin jetzt schon 500 km mit dem Wagen gefahren und es wird tatsächlich etwas besser, aber kann das wirklich solange dauern bis sich das einspielt?


    Die Scheiben sehen ehh schon scheisse aus, überlege neue zu holen? Welche nimmt man da? Taugen die hier z.b was?


    http://cgi.ebay.de/EBC-VA-Brem…3%B6r&hash=item1c0ec70559

  • Die passen, zu dem preis werden allerdings wohl nur die in der verpackung (original ersatz) und nicht die goldenen auf den bildern kommen ;) die kosten irgendwas um die 340...

  • Sind laut Nummer die Turbo Groove Bremsscheiben von EBC, die inzwischen sogar eine ABE Zulassung für den RX8 haben.
    Kann man also ohne Bedenken drauf machen, allerdings würd ich dann gleich alle 4 auf Turbo Groove umrüsten incl. Red oder Yellow Stuff Belägen.