Welche Reifengröße

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt 8x19 ET 45 Felgen gekauft und nun möchte ich gerne mal wissen welche Reifengröße ich fahren kann. Hab an 235/35 R19 gedacht. Muss aber dazu sagen das ich jetzt auch noch HuR Federn drin habe. (45mm)
    Ich würde mich um Antwort freuen. Danke

  • 1sten. Könntest du bitte deine Überschrift ändern in zum Beispiel "Welche Reifengröße auf Felgen 8x19" ", glaube deine Überschrift gibt es schon hundert mal.
    Und irgendwann könntest das mal aufhören.


    Was steht in deinem Gutachten der Felgen?
    Auf einer 8" würde keine 235/35 fahren. Würde dann maximal 225/40 nehmen. Wenn du eine 8,5" genommen hättest dann ja.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Sorry,


    Ihr seit ja richtig nett hier in dem Forum. Nicht schlecht.........................! Den Rest denk ich mir lieber.

  • Es geht um die Lesbarkeit des Forums, die Suchfunktion usw.
    Wenn später mal jemand genau zu diesem Thema etwas sucht, hat er es schwer bei 100 Threads mit der Überschrift "Welche Reifengröße" den Richtigen für sich herauszufinden ohne alle durchzusehen.
    Deswegen: Immer vernünftige Überschriften, kein Caps Lock (Rumgebrülle) und schon gibts auch keine Schimpfe von Mods oder Altusern...
    Du musst entschuldigen das diese manchmal Pampig werden, aber wenn man das selbe über Jahre hinweg immer und immer wieder vorpredigen muss, dann nervt es irgendwann.

  • Gerade was Felgen- und Reifenmaße betrifft gibt es unzählige Beiträge. Ich möchte mal behaupten, dass es inzwischen für jede erdenkliche Kombi, die auf dem Rex Platz finden kann, auch eine entsprechende Aussage im Forum gibt.


    Um auf deine Frage zurückzukommen: Die Größe 235/35 R19 welche du angefragt hast, ist sozusagen die Standardgröße für 19" und wird sehr häufig in diesem Forum gefahren. Da sich auch deine ET45 nur um 5 von der Originalfelge unterscheidet, gibt es so gesehen überhaupt keine Probleme damit. Bei 8"-Breite wird zwar im Original 225er aufgezogen, aber das ist dann eher eine optische Frage.



    Die Tieferlegung durch Federn spielt in diesem Zusammenhang übrigens keine Rolle (zumindest wäre mir das neu). Bei der TÜV-Abnahme wird eh getestet, ob deine Felgen/Reifenkombi auch bei voll eingefedertem Zustand noch funktioniert, d.h. überall ausreichend Abstand einhält.



    Falls du übrigens dich noch fragst, ob du mit deiner Auswahl auf eine Optik kommst, die möglichst bündig zum Kotflügel steht: nein.



    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif