245 er Reifen nur hinten - wie schauts aus mit ner TÜV Eintragung? Mit od ohne bördeln?

  • Hallo,


    ich war heute beim TÜVA Team hier in der Nähe und habe mich nach der Eintragungsmöglichkeit für 245 er Reifen für hinten erkundigt (245/40 R18)


    Hier wurde mir gesagt das dies nur der TÜV Hessen per Einzelabnahme eintragen kann.
    Stimmt das?


    Wer hat hier schon Erfahrungen? Passt das auch bei ner 45mm Tieferlegung ohne zu bördeln?
    Meine Alus nennen sich AEZ excite dark, 8J X 18 H2 mit ner ET von 45.


    Da muss es doch ne simple Lösung geben oder ist das alles wirklich so schwierig? ?(


    Zaubermaus :girl:

  • geht leider nur mit börteln :Y: , tüv-einzelabname 150-250 euro :ärgern: , oder mit reifengrösse 225 er :thumbsup: , :wink: mfg tom


    warum sollte man bei 245ern bördeln sollen???

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....

  • hallo hunter,spurplatten hinten drauf 50mm mit 235 er reifen +25mm tiefer und ohne börteln,mit 2 peronen hinten daa schleift nichts ?( auch nicht in den kurven:baby: dann hast du warscheinlich eine breitere version vom rx 8 gekauft :*: , :wink: mfg tom

  • hallo hunter,spurplatten hinten drauf 50mm mit 235 er reifen +25mm tiefer und ohne börteln,mit 2 peronen hinten daa schleift nichts ?( auch nicht in den kurven:baby: dann hast du warscheinlich eine breitere version vom rx 8 gekauft :*: , :wink: mfg tom


    ob du es nun glaubst oder nicht...es schleifft nix...
    aber scheinst ja schon bei mir mitgefahren zu sein.... :denk:


    gruß
    hunter

    Rexfahrer seit 27-04-2007
    231er Revolution in Tornadorot-Metallic ( Vollausstattung). folierte B-Säule , H&R Federn 45/45mm , 235/40/18er Gummis auf Originalfelge (weil sie einfach gut aussieht), tiefes Nummernschild, Alu-Tankdeckel , Einstiegsleisten & Pedale , beleuchteter Schaltknauf, PDC, LAA's, Spurverbreiterungen HA 50mm, VA 40mm, Invidia Exhaust....