Automobilclub contra Mazda-Europe-Service

  • Ich bin seit vielen Jahren ADAC-Mitglied und möchte nun folgendes in die Runde werfen:
    Erübrigt sich nach eurer Meinung durch den Mazda-Europe-Service (goldene Plastikkarte) die Mitgliedschaft in einem Automobilclub im Pannenfall?
    Wen würdet ihr im Falle einer Panne (die uns hoffentlich allen erspart bleibt) anrufen: Euren Automobilclub oder die Zoom-Zoom-Service-Hotline?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Service-Hotline sammeln müssen?

  • hast du bei den gelben bengeln nicht noch andere addons? rechtschutz etc.

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Primärer Ansprechpartner ist der Mazda-Service. Der schickt Dir dann den ADAC. :D 8)


    Immer erst den Mazda-Service, von wegen Werkstattzuodrnung und Serviceleistungen!


    erklärende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • @ anze
    also könnte man auch die mitgliedschaft kündigen?... ist immerhin eine tankfüllung ;)


    deimos
    nein, rechtschutz geht extra. leider

  • Hab meine beim ARBÖ schon längst gekündigt. Bei den heutigen Autos und Motoren können die meistens eh nur gscheit reinschauen X(


    Und dann noch unser Renesis - glaub kaum dass sich damit einer der gelben Truppe wirklich auskennt ?(

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Na, wer weiß? Vielleicht gibts beim ADAC bald eine Wankel-Task-Force... :D


    gibts schon...nennt sich mobil-oilservices. das ist wie essen-auf-rädern-by-caritas für unsere babies :D kleiner scherz

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

    Einmal editiert, zuletzt von deimos ()

  • He he... :D
    Könnte mir aber gut so ein paar gelbe Engel mit Wankelsymbol auf der Brust und zwei Dexelia-Tüten vorstellen... :P

  • @ Wankel-Wheel


    ...sag mir mal einen Vorteil beim ADAC....


    na fällt Dir keiner ein?....


    Mir schon:


    Du zahlst einen jährlichen Beitrag....für was?
    eine mtl.Zeitung, die sowieso ungelesen in die graue Ablage wandert...


    Du zahlst einen zusätzlichen Beitrag für einen Schutzbrief...für was?
    damit sie Dich im Zweifelsfall bei einer Panne dann stundenlang im Regen stehen lassen....


    Du zahlst für jede Karte oder jedes Teil auch als Mitglied extra...für was?


    Merkst Du was?.....Du bist nur zahlendes Mitglied!....für was?



    So, jede Versicherung bietet heutzutage die gleichen Leistungen wie der ADAC, nur zu 1/10 des Jahresbeitrages!!!!


    Du bist immer noch ADAC-Mitglied....für was?


    So, Dein Mazda Service ist ja auch noch während der Garantie da....Du zahlst für diesen Service....nichts.....und wer kommt dann?....
    der ADAC......und wen bezahlst Du?......


    Du bist wieder zahlendes Mitglied im ADAC....... :D


    für was....?.....?

  • Einen Vorteil bei ADAC wüsste ich aber:


    Du kannst mit Deiner Mitgliedsnr (=Logon) auf http://www.adac.de auf deren geballte Wissensdatenbank (Testberichte von Reifen + Kfz + Tunnel + Strände, ect.) zugreifen...

  • Zitat

    Original von peteru
    Hab meine beim ARBÖ schon längst gekündigt. Bei den heutigen Autos und Motoren können die meistens eh nur gscheit reinschauen X(


    Und dann noch unser Renesis - glaub kaum dass sich damit einer der gelben Truppe wirklich auskennt ?(


    ARBÖ ist aber die rote Truppe ... ;) ;)

  • Dafür gibts immer noch ein Familienmitglied, dessen Nummer man sich mal eben ausborgen kann.
    Vati, Mutti, Onkel... Irgendwer ist immer im ADAC.


    Ach ja, ich bin im AVD.


    Mitgliedsbeiträge und Leistungen ähnlich wie beim ADAC, jedoch mit einem entscheidenden Vorteil:
    DER AVD ZAHLT MIR ALLE ZWEI JAHRE DIE HAUPTUNTERSUCHUNG BEI DER DEKRA!


    Wenn das nicht wäre, hätte ich schon längst gekündigt.
    So bekomm ich einen Teil der Mitgliedsbeiträge wieder.
    Und der Xedos, für den ich keine GoldCard mehr bekomme, ist so unterwegs immer noch mitversichert.


    Ach ja, und noch was, wo ich nicht weiss, ob das beim ADAC so klappt:
    Beim AVD kann ich jederzeit jedes beliebige Auto abschleppen lassen.
    So geschehen auf meine Karte, als meine Ex-Freundin nachts um drei ihren Micra in den Graben setzte. Zur Unfallstelle gefahren und ihren Wagen auf meine Karte bergen lassen.

  • Zitat

    Original von MX5-Driver
    Beim AVD kann ich jederzeit jedes beliebige Auto abschleppen lassen.
    So geschehen auf meine Karte, als meine Ex-Freundin nachts um drei ihren Micra in den Graben setzte. Zur Unfallstelle gefahren und ihren Wagen auf meine Karte bergen lassen.


    Das Abschleppen eines beliebigen Autos geht beim ADAC glaube ich nicht.

  • Meine Nicht-Mitgliedschaft bei einem Autoclub gibt mir recht.
    Ich war noch nie "dabei" und so wie ich es hier am Meinungsbild erkenne werden ich auch in Zukunft "ohne" leben können.


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Automobilclub lohnt sich m.E. nur wenn man ein Auto hat, dass gerne mal liegenbleibt und nicht mehr in der Hersteller-Garantie ist.


    ... allein, wenn ich daran denke wieviel Werbung der ADAC einem immer schickt, ist das ein Grund auszutreten X(

  • Die Fahrerlehrgänge kenne ich gar nicht ... wahrscheinlich sollte ich das Clubmagazin mal durchlesen :D

  • Die sind echt zu empfehlen - selbst beim Anfängerlehrgang konnte ich noch was lernen! 8o
    Manche Versicherungen stufen einen daraufhin sogar runter. Es kann sich also doppelt lohnen! Frag am besten mal nach... :)

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Die sind echt zu empfehlen - selbst beim Anfängerlehrgang konnte ich noch was lernen! 8o
    Manche Versicherungen stufen einen daraufhin sogar runter. Es kann sich also doppelt lohnen! Frag am besten mal nach... :)


    Danke für den Hinweis, werde ich mal tun ... ich habe schließlich schon zwei Totalschäden (unverschuldet!!!) hinter mir 8o 8o 8o