Getriebe hört sich seltsam an.

  • Hi Jungs und Mädels, habe ein kleines Problem mit meinem Getriebe, die Suchfunktion hat mich leider nicht weitergebracht, ihr seid meine letze Hoffnung ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende.
    Das besagte Problem habe ich seit vielleicht 5 Monaten, und zwar ist es ein Geräusch, das hört sich an wie ein kleiner Elektromotor der ab ca 3000 Umdrehungen einsetzt und zwar in allen Gängen bis auf den fünften.
    Es kommt definitiv aus dem Getriebe, den Motorraum schließe ich aus.


    Kann jemand was damit anfangen, ich freue mich über jede Antwort.


    Gruß Artur :wink:

    Rx8 Revolution 231PS, Titan-Grau, Leder, Bose, Navi usw....

  • Hallo wenn sich alle gänge trotzdem gut schalten lassen und genügend ÖL vorhanden sein sollte, wird wohl ein getriebelager defeckt sein da man aber leider meist auch bei zerlegtem getriebe nicht eindeutig sieht muss man alle 4 lager erneuern.


    1 lager kostet ca 260 euro + ein und ausbau und zerlegen und erneuern des getriebes da bist du dann ca 1800 eur los also wenn du keine car garantie mehr haben solltest am besten nach neuem getriebe umschauen. bei ebay oder kollegen hier im forum. ist dann doch ne ganze ecke billiger zumal es nicht viehle Mazdahändler gibt die fähig sind das auch durchzuführen.


    Gruss Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hallo wenn sich alle gänge trotzdem gut schalten lassen und genügend ÖL vorhanden sein sollte, wird wohl ein getriebelager defeckt sein da man aber leider meist auch bei zerlegtem getriebe nicht eindeutig sieht muss man alle 4 lager erneuern.


    1 lager kostet ca 260 euro + ein und ausbau und zerlegen und erneuern des getriebes da bist du dann ca 1800 eur los also wenn du keine car garantie mehr haben solltest am besten nach neuem getriebe umschauen. bei ebay oder kollegen hier im forum. ist dann doch ne ganze ecke billiger zumal es nicht viehle Mazdahändler gibt die fähig sind das auch durchzuführen.


    Gruss Andi


    Das ist Loesung Nr2
    Loesung Nr1: Wechsle das Getriebeoel und probiere mit einem Additiv fuer das Getriebe.
    Beim Oelwechsel wirst du sehen ob an der Magnetschraube etwas und wievieles gesammel hat...


    Alles das, wenn du keine Garantie mehr hast, wie AndiRx8 sagt.


    Wenn du Garantie hast, ist dir egal. Es ist Mazda's Problem. Verlange ein neues Getriebe!

  • Info: Bei meinen ersten Getriebeölwechsel (ca.55tkm)war meine Magnetschraube (zu meinen Verwundern) total sauber !
    Gaaaaanz minimaler grauer Film war drauf aber keine Späne !