Tacho umrüsten von mph auf kmh

  • Hallo Rex-Fans,


    ein Bekannter von mir hat einen RX-8 den er selbst nicht mehr fährt und diesen möchte er nun verkaufen.


    Da er selbst in England wohnt hat das Tacho natürlich Meilen und MPH.


    Da ich selbst von der Technik keine Ahnung habe frage ich einfach mal hier:


    Ist es möglich den Tacho auf Kmh bzw. Km umzustellen und wenn ja, was kostet soetwas ungefähr?




    Die Suche hat darüber leider nix ergeben, google auch nicht ..


    Danke für eure hilfe!


    Torben

    [align=center]seit dem 09.07.2010 stolzer besitzer eines REX

  • ich glaube in der gebrauchsanleitun mal was gelesen zu haben ,dass bei den rechtslenker an der tachoeinheit ein knopf zum umschalten ist zwischem kmh und mph ,bin mir aber nicht sicher

  • ich glaube in der gebrauchsanleitun mal was gelesen zu haben ,dass bei den rechtslenker an der tachoeinheit ein knopf zum umschalten ist zwischem kmh und mph ,bin mir aber nicht sicher

    Habe auch so etwas in Erinnerung, denke auch das es geht.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport