50KM/H Motor stottert


  • .... Verbrauch bei gezügelter Fahrweise ca 7,8LTR bei 260PS.
    ...
    Fährt jemand von Euch noch einen MPS in der Familie?? Meine Vorstellung wäre ein MPS 6
    ...


    na ja,... also das kann ich fast nicht glauben :denk: Wie "gezügelt" möchtest Du denn fahren um auf 7,8 L im Schnitt zu kommen. :?:
    Der 6er ist zu schwer, fahr ihn mal ausgiebig... :wink:


    Für mich keine Alternative zum RX8, aber eben nur für mich... :thumb:



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Also muss der Wagen ja was an sich haben, den MPS meine ich jetzt! Ich dachte aber auch schon an einen RX 7FD mit Turbo, nur so zum FUN (nur nicht zu Teuer)

    Hi Frank,


    Da würde ich Dir empfehlen Dich aber genau in die Materie einzuarbeiten, sowieso weil hier viele im Forum immer beim RX-8 rumschreien wegen dem Verbrauch - das wird mit dem RX-7 FD definitiv nicht besser auch wenns nur das WE sein soll !!!
    Und billiger wie mit dem RX-8 wirds auch nicht (Teile- Versorgung), wer macht den Motor wenn du "einen nicht zu teuren" RX-7 gekauft hast an dem wahrscheinlich aber auch nichts investiert wurde (sprich Kühlsystem,...etc.).


    Kannst Dich dann ja melden wenn der Motor neu abgedichtet werden muss :P - kannst ja auch (weiß ja nicht wo Du wohnst) auf die TuningWorld gehen, dann können wir da ein Schwätzchen halten bin in Halle B4.


    Gruß


    RR

  • Hi Rotary Rocket,


    den RX 7 würde ich auch nur am Wochendne fahren. Aber die Kosten für einen wie Du da stehen hast sind doch enorm. Eigentlich bin ich mit dem REX
    zufrieden, bis auf einen Vorfall auf der Autobahn als mich der G-Sensor für einige Sekunden lahm legte, (zu schnell in einer bergab Autobahnkurve und dann
    noch spurwechsel von der mittleren Spur auf die linke Spur in der Kurve (Geschwindigkeit über 200KM/H und Kurve hängt nach außen und ist für eine Autobahnkurve etwas eng)
    Mein Verbrauch liegt bei gemacher Fahrweise bei 10 Ltr, bei ca 120-130KM/H bei 12 LTR.
    Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden werde, ein MPS 6 oder auch der 3 gefallen mir vom Aussehen nicht so toll, ein V6/oder V8 im Rex das wäre ein Hit.
    Aber wieder die Kosten. Ich muß dazu sagen ich fahre nur AB, kaum Stadtverkehr.
    Mal sehn was ich mache, der REx gefällt mir sehr.


    Allzeit gute Fahrt


    Frank.


    Achso. ich wohne im Saarland bei Neunkirchen. (ca 40KM vor Saarbrücken), sag mal wo ist diese Messe?

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • 10-12l/100km..........von diesen Werten kann ich nur träumen......ggggg


    Ich fahre im Schnitt mit 16l/100km. Mein bester Wert war 14 !!!! lol

  • nen v6 oder v8 im rx8 ?????? ?(



    dann wäre der rx8 aber nix besonderes mehr denn sein desing und die kraftübertragung verdankt er dem wankel ! :nummer1:

  • Hallo Escadron,


    .........."Ich weiß nicht wie ich mich entscheiden werde, ein MPS 6 oder auch der 3
    gefallen mir vom Aussehen nicht so toll, ein V6/oder V8 im Rex das wäre
    ein Hit."...........


    Nicht so lange weitermeckern........kauf dir schnell einen MPS 6 oder 3........du haettest besser keinen Rex gekauft..........bist nicht der richtige Typ fuer einen Rex denke ich, wenn ich deine Berichte so lese........(persoenliche Meinung / nichts Boeses gemeint !!!) ;)


    mfg, Ruud

  • Mit einem 6 MPS wird er auch nicht glücklich Kumpel hatte einen da war ständig was im arsch. 4 Antriebswellen !! 2 Viscokupplungen!! 3 Differenziale die sich trotz verstärkungen rausgerissen haben. 4 X Schlagende bremsen da die einfach unterdimensioniert sind da ist die REX bremse Riesig gegen. Turbo war auch im arsch Motorhalter abgerissen ist aber öfter das Problem gibt es auch abhilfmaßnahmen und Verspannungen und geräusche im Antriebsstrag die meinen Kumpel Wahnsinnig machen. Das auto hat jetzt eine geamt werkstattaufenthaltszeit von fast 6 Monaten :kotz: geht zwar alles auf Garantie die ist aber auch bald rum und spätestens dann wird was neues gekauft.


    Gruss Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • So da einer wissen wollte wieviel umdrehungen bei 50 im 4-ten gang der 192 rex hat habe nachgesehen, schön warmes motor grade strecke bei ca1750-1800 U/min und das ohne rückeln und sonstiges, klima an, licht an, scheibenwischer an und radio auch an....

  • Hey Leute


    warum zum Teufel soll ich den REX verkaufen?? Der Wagen macht Spaß, wurde bis dato nur von hand gewaschen (nie Waschstraße!) und eben habe ich ihn noch poliert.
    Ich bin zufrieden mit dem Auto, aber so richtig heftig geht er eben nicht los. Aber darum gings ja eigentlich auch nicht.
    Das Ruckeln kann keiner erklären, und wenn man so sieht wie andere REXE sich anstellen, kann ich nur sagen wir haben eine DIVA und die will behandelt werden.
    Achso Verbrauch: gestern Schleichfahrt (bei 100KM/H) auf AB 180KM mit einem Stop, 10,.... iergendwas Ltr. :) Geht auch


    Alles Gute und schönen Vatertag (vorallem den Frauen )


    Allzeit gute Fahrt


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei